Lohnt es sich häufiger die eigene "comfort-zone" zu verlassen, um neue Erfahrung zu sammeln?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, natürlich...nur so kann man wachsen, neue perspektiven gewinnen und sich persönlich weiterentwickeln.....oft entstehen die besten erfahrungen und lernen erst dann, wenn man sich aus seiner gewohnten umgebung herausbewegt und neue herausforderungen annimmt.....es ist nicht immer einfach, aber meistens wird man durch das überwinden von ängsten und grenzen stärker und selbstbewusster....

ruza2808  25.01.2025, 07:56

Richtig 👍😎

Auch wenn man vielleicht vorher Angst hat, dass das Neue einem nicht gut tut, ist ein Versuch mutig und richtig.

Man sammelt Lebenserfahrung, egal ob positiv, oder negativ, denn es kann auch mal ein unschöner Versuch sein, aber man erweitert seinen Horizont, bildet sich weiter, fasst eigene Meinungen, man profitiert auf jeden Fall, wenn man mal über den Tellerrand schaut und das Bequeme verlässt, es gehört auch zur Allgemeinbildung dazu.

Ich kann es nur befürworten. So habe ich selbst viel dazu gelernt.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, nur so kommt man auch langfristig weiter im Leben.

ruza2808  25.01.2025, 07:56

Jawohl! 👍😎

Definitiv es macht dich in jeglicher Hinsicht stärker, weil du keine Angst mehr hast dich diesen Sachen auszusetzen. Du hast automatisch Erfahrung und kannst jener Situation dann sagen, was du besser machen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allrounder - Studium - Lesen - Lernen - Erfahrung

Um Erfahrungen zu sammeln, braucht man keine "comfort-zone" zu verlassen. Man kann Probleme auch von außen betrachten. Das ist sogar vernünftiger, weil man dann nicht unbedingt selbst in Probleme verwickelt wird oder selbst zum Teil des Problems wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung