Lohnt es sich für mich ins Fitnessstudio hilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Natürlich kannst Du ins Studio aber Muskeln an den Beinen kannst Du auch zuhause aufbauen.

Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen / Squats. Geht  mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Achte bei den Kniebeugen auf einen geraden Rücken und starte mit wenig - Muskelkater.

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch

natx3 29.11.2016, 14:54

Dankeschön für deine antwort und ich dir auch! :)

1

Du solltest ins Gym gehen aus Spaß und Freude, nicht weil du was bestimmtes erreichen willst. Sollte dein BMI unter 18 liegen, solltest du aber keinen Sport machen

Ich würde sagen das es was bringt. Ich gehe auch ins Fitnessstudio und es gibt sehr sehr viele die nicht dick sind und auch hingehen. Sport ist halt immer gut für den Körper

natx3 29.11.2016, 14:50

Jetzt muss ich erstmal meine Eltern überzeugen, naja und das könnte schwierig werden

0

Natürlich bringt es was Muskeln aufzubauen.

Wenn du zunehmen willst dann mußt du mehr essen

natx3 29.11.2016, 14:47

Ich esse wie jeder normal mensch in meinem alter, ich kann soviel essen wie ich will aber ich bleibe bei meinen Gewicht was relativ wenig ist für mein alter/größe

0
W4hrheitsf1nder 29.11.2016, 15:06
@natx3

Wenn du nicht krank bist und sich dein Gewicht nicht verändert dann ist du einfach zu wenig. Jeder Mensch der über einen längeren Zeitraum mehr isst als er verbraucht nimmt zu. 

Mal davon abgesehen .. ich weiß was Frauen/Mädchen in deinem Alter größtenteils so essen und das ist meistens viel zu wenig. 


0
natx3 29.11.2016, 17:40
@W4hrheitsf1nder

Nein, ich esse nicht weil ich irgendwie eine 'störung' habe sondern weil ich nichts zunehme das ist einfach so und ich esse ganz normal meine Mutter sagt ich verbrenne das essen anscheinend schnell bzw. verdaue es schnell

0
Nordstromboni 29.11.2016, 17:50
@natx3

dann track mal für eine Woche deine Kalorien

dann siehst du ja ob du genug isst oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?