Lohnt es sich für mich in Fittnesstudio zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Vorab : Ich trainiere fast nur zuhause und bin mit Extremgewichten unterwegs. 

Ein Studio wird Dich mit 15 kaum nehmen und übrigens ist Dein Training zuhause viel zu einseitig, es drohen Dysbalancen. und vermutlich lässt Du die wichtigen Beine ganz aus. 

Oder habt ihr andere Vorschläge,Tipps usw. ?

Habe ich.  Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um. 

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag.

 Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. 

Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

So habe ich das auch mal gemacht . Nur hat sich das dann in meinem Fall dramatisch anders entwickelt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Also meiner Meinung nach kann man seine Arme definierter trainieren wenn man ins Fitnessstudio geht. Man hat mehr Geräte und kann mehr und kleinere Musklegruppen trainieren. Jedoch weiß ich nicht ob es sich lohnt soviel Geld auszugeben um vier mal im Monat trainieren zu gehen🤔

Also Fitnessstudio sollte man erst besuchen, wenn man ausgewachsen ist. Zumindest, was das Krafttraining betrifft. Seriöse nehmen gar keine Mitglieder unter 16 auf.

Also ich trainiere 2 x in der Woche im Studio, ausschließlich Functional Training, 60 min / Trainingseinheit.

Ist wohl zeiteffektiver als 1 x 3 Stunden.

Mein Aussehen hat sich zum Profilbild (2 Jahre alt) weiter vebessert.

Günter


Nein, lohnt sich nicht. Die Muckis wachsen genau gleich ob du zuhause 3 Stunden trainierst oder Geld ausgibst und in einem anderen Raum trainierst. Geld ausgeben generiert keine Muckis

Bei 1 Mal die Woche bringt dir das 0.
Trainiere Leiber Zuhause 3 mal nen Ganzkörperplan

Freeletics ist auch gut!

Geht das im Sommer nicht auch draussen? Ohne Vertreagsbindung ...

Was möchtest Du wissen?