Lohnt es sich für einen Tag mit dem Flugzeug nach Zürich zu fliegen und am gleichen Tag zurück?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lohnen würde es sich wenn du einen Fensterplatz hast und sicher weißt dass das Wetter gut ist. Denn immerhin überfliegst du ganz Deutschland, überquerst vermutlich den Bodensee (je nach Landeanflug) und siehst je nach dem die Alpen. Wenn das garantiert ist und du das Geld übrig hast - dann würde ich sagen dass es sich lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTK98
05.11.2016, 17:49

Naja am liebsten geht es mir darum, dass ich Business Class fliegen kann. Natürlich mit Platz am Fenster ^^

0

ich hatte die Frage erst anders verstanden .. lohnt es sich für einen Tag ?

Da gibt es immer Gründe, und die Alternative 12 Stunden Auto fahren und Hotel kostet viel mehr Zeit und Nerven .. natürlich werden die Flieger voll sein .. trotz Skype gibt es immer Gründe, für einen kurzen Termin sich in den Flieger zu setzen.

Was daran toll ist, dass man es freiwillig macht, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, und Busines oder Premium Class bei Kurzstrecke, würde ich keine 40 Euro zahlen .. Sitz ist egal, wenn man nur weniger als 1 h fliegt, und Speisen lehne ich mitlerweile oft ab, da kann ich für kleines Geld im Restaurant 100x besser essen. Und ein Piccololöchen Sekt for free .. kostet am Boden auch nur ein paar Euro. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Deiner Frage ist eigentlich unerheblich, dass Du nach Zürich (Flughafen) fliegst - denn ausser dem Flughafen wirst Du in den 2.5h eh nichts sehen ;) - wobei Dich allenfalls die Zuschauerterrassen interessieren könnten https://www.flughafen-zuerich.ch/passagiere-und-besucher/shopping-und-erlebnis/ausfluege-am-flughafen/zuschauerterrassen

Nicht flugzeug-affine Personen erachten es wohl kaum als lohnenswert - wer diesselben Interessen hat evt schon.

Du könntest auch erst am Folgetag zurückfliegen und 24h wirklich Zürich (City) besuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Du wirst zwar nicht aus dem Flughafen können, aber Dir geht es ja um das Flugerlebnis in diesem Flugzeugtyp. 

Eine Weile lang hat die Swissair, sozusagen der Vorgänger der SWISS, sogar solche Flüge als kurzfristige Lückenfüller für CHF 100.00 angeboten und sie "Ping-Pong-Flüge" genannt.

Dazu kommt, dass Du in Zürich am Flughafen zollfrei einkaufen kannst, da die Schweiz nicht in der EU liegt. Ob es sich lohnt, ist allerdings immer die andere Frage. Überlege Dir, welche Spirituosen, Zigaretten oder Parfüms Du kaufen möchtest und notiere Dir die Preise. Dann kannst Du vergleichen.

Alles klingt gut. Aber ich warne Dich eindringlich: Die Fluggesellschaft kann jederzeit das Flugzeugmuster ändern. Es kann also sein, dass am betreffenden Tag ein Airbus A320 da steht. Und das Ticket rückerstatten geht dann natürlich nicht.

Wenn Du dieses Risiko eingehen magst, die Zeit und das Geld hast - dann würde ich es machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es sich lohnt ist immer generell eine Ansichtssache. Wenn es dir das Geld wert ist (eben über ein Cash Upgrade), dann mach es. Der Swiss Business Service auf Kurzstrecke hat meiner Meinung nach in letzter Zeit nachgelassen, jedoch ist das in einer 777 was anderes. Wenn du meinst, es lohnt sich, dann buche den Flug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt sich wegen Business :D normaler weise kostet Business Langstrecke so 3.000 Euro ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja eigentlich schwachsinn, aber für so ein Flugzeug.

Wenn es dir das Wert ist dann mach es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?