Lohnt es sich für einen Studenten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für einen Sinn macht es, zwei Konten zu führen ? Warum wechselst Du nicht komplett? Die VISA-Karte ist per se unabhängig von dem, was auf Deinem Girokonto passiert. Aber natürlich solltest Du drauf achten, dass der Betrag, für den Du die KK verwendest, auch auf dem GK zur Verfügung steht.

Nabil889 03.09.2013, 21:16

**Aber natürlich solltest Du drauf achten, dass der Betrag, für den Du die KK verwendest, auch auf dem GK zur Verfügung steht. **

Das habe ich nicht so gut verstanden,könnten Sie mir das bitte erklären?Danke

0
Stellwerk 03.09.2013, 21:27
@Nabil889

Also: wenn Du Dir bei der comdirect ein Konto machen lässt, bekommst Du über die auch eine VISA-Karte. Die Kreditkarte läuft aber über einen externen Anbieter (VISA). Die strecken quasi das Geld für Deinen Einkauf vor und holen es sich von Deiner Bank, also der comdirect , wieder zurück, meist im darauffolgenden Monat. Wenn Du jetzt im Sep mit der Kreditkarte was für 500 Euro einkaufst, solltest Du darauf achten, in den Folgewochen Dein comdirect-Konto auch mit mind. 500 € gedeckt zu halten, damit der Betrag auch abgehoben werden kann, ohne dass Du ins Minus rutschst.

0

Das Konto hat keinen Mindestgeldeingang, ich hab da ein sehr ähnliches.

Es kostet nichts und du musst monatlich keinen definierten Betrag drüber fliessen lassen. Von dem her ist es doch perfekt, gar keine Frage.

Nabil889 03.09.2013, 21:10

Ich führe momentan einen Kostenlosen Girokonto also ich bezahle keine Zinsen oderso Jährlich oder Monatlich,ist es auch auf diesem Konto so?

Danke

0
LisaGreeeen 03.09.2013, 21:25
@Nabil889

Zinsen bezahlt dir wenn dann die Bank, schliesslich gibst du ihnen Geld mit dem sie an der Börse zocken können sobald du was überweist.

Es gibt nur Kontoführungsgebühren und die zusätzliche Gebühr für eine Kreditkarte, aber beides trifft in deinem Fall nicht zu.

Mit anderen Worten.. du zahlst gar nichts.

0
Nabil889 03.09.2013, 21:32
@LisaGreeeen

Ok vielen Dank.

Also die Girokarte und die Visakarte sind Kostenlos. Ich bekomme Regelmässig mein Bafoeg und Kindergeld + 400 Minijob.

Wenn das so ist,dann zahle ich ja gar nichts. Wo liegt dann der Hacken bei diesem Angebot? ich denke,dass keine Bank irgendwie alles Kostenlos anbietet ! und wie sieht es mit den 100 euro Prämien aus?

0
LisaGreeeen 03.09.2013, 21:55
@Nabil889

Kontoführungsgebühren von 50 Euro im Jahr gehen der Bank doch sonst wo vorbei, denen ist wichtig dass möglichst viele ein Konto eröffnen, denn umso mehr Geld fliesst über sie. Und auch wenn du keinen Job hast, von irgendwas musst du leben, also können sie sich sehr sicher sein dass immer wieder mal Geld drauf kommt, auch wenn es nicht dort angelegt ist. Und mit diesem Geld vergrößert sich dann auch ihr Kapital dass sie anderweitig investieren. Erst mit dem letzten Schritt verdienen Banken ihr Geld. Und dafür dass du ihnen das ermöglichst zahlen sie dir Zinsen.

Diese 100 Euro sind rein dafür da dass du angelockt wirst.

So ungefähr funktioniert das Banksystem.

0
Nabil889 03.09.2013, 22:01
@LisaGreeeen

Wow vielen Dank. Aber wenn die 100 E versprochen werden,muss man die doch auch bekommen,ansonsten Konto schliessen oder?

0
LisaGreeeen 03.09.2013, 22:08
@Nabil889

Natürlich wirst du die bekommen, alles andere wäre auch Betrug.

Ist ja keine schlechte Form von locken.. es zeigt nur dass sie im Endeffekt mit deinem Geld viel mehr als bloss 100 Euro verdienen werden, aber so ist es bei jeder Bank.

Dir kann das erstmal egal sein, jedenfalls bis zu dem Tag an dem sie sich verzockt haben, pleite gehen und auch der Staat endlich aufhört sie zu retten.

1

Was möchtest Du wissen?