Lohnt es sich für Bafög gegen meinen Vater zu klagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar hast Du da Chancen; Deine Eltern sind verpflichtet Dich, zu unterstützen solange Du noch in der Ausbildung bist - die Frage ist, ob man den eigenen Vater wirklich verklagen sollte, denn es würde wohl zu einem längerfristigen Zerwürfnis mit Deinem Vater führen, also überleg Dir das gut - vielleicht kannst Du Dir ja einen Nebenjob besorgen.

Da wäre auf jeden Fall die "stolzere" Lösung

http://www.kanzlei-hasselbach.de/2014/unterhalt-fuer-studenten/11/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du mit den 200 euro das kindergeld was er dir gegeben hat ? oder ist das eine form von unterhalt ? wenn ich mich nicht irre sind deine elter bis zum 27 lebensjahr dazu verpflichtet dir das zu zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?