Lohnt es sich Filme nochmals Neu auf Blu Ray zu Kaufen?

5 Antworten

Also jetzt alle Filme zu tauschen kommt natürlich drauf an wieviele du hast lohnt sich nicht, bei deinen Favoriten die du öfter schaust schon. Ich habe ungefähr 40 Filme getauscht und bei allen 40 hat es sich wirklich gelohnt. Filme wie Transformers, Star Wars, King Kong, Terminator hat es sich gelohnt. Sonst hole ich nur die neuen auf Blu-ray und die Filme wo ich kaum schaue behalte ich auf DVD. Musst selber wissen ob du es so machst aber lohnen tut es sich auf jeden Fall und ja der Unterschied ist bei vielen Filmen schon groß.

aber lohnen tut es sich

Verben zu beugen, scheint nicht jedermanns Sache zu sein ...

(aber es lohnt sich)

0

Das kommt auf die Qualität der BD an. Viele Hersteller machen gute HD-Transfers für die BD und da sind die Unterschiede eklatant ! Viele Hersteller nehmen aber auch nur den schlechten Normal-Transfer und Upscalen den auf BD. Dann sieht die BD natürlich auch nicht viel besser aus als eine DVD, die vom Player upscaled wird.

Bei einer richtig guten BD lohnt soch der Kauf absolut, weil Du eine 5 x höhere Auflösung hast und das Bild wirklich gestochen scharf und plastisch aussieht, eben FullHD.

Kommt immer auf die Umsetzung an, ob die Filme gut auf die Blu's übertragen wurden oder nicht...es gibt auch Blu Rays, da ist die Qualität gleichwertig oder sogar schlechter als auf den DVD'S. Ist aber eher selten. Aber nachkaufen würde ich die Filme nicht auf Bluray, es sei denn, sie gehören zu deinen absoluten Lieblingen, also z.B. deine liebsten 5- 10 Filme auf Bluray nachkaufen (wenn überhaupt), den Rest auf DVD behalten. So schlecht sehen die doch auch gar nicht aus.

DVD Blu Ray VoD

So, die DVD ist ja noch das Standard Medium für Filme. Lohnt sich der Umstieg auf Blu Ray (oder sollte man lieber noch auf ein anderes Medium warten, wegen 4k....). Was ist mit Video on Demand ? Lohnt sich das ? Habe nämlich gehört, dass das Angebot nicht so gut ist, die meisten Blockbuster fehlen noch...

MfG

...zur Frage

Warum gibt es alte Filme auch in 1080p?

Ich habe mich halt im Netz so umgeschaut und habe halt was gefunden, eine Blu-Ray von Herr der Ringe zum Beispiel. Der Film ist doch richtig alt, und auch viele andere Filme sind auch so alt und trotzdem sind sie mehrere Gigabyte groß und sind sogar noch in 1080p...wurden die wirklich so gut aufgenommen und man kannte die schlechte Qualität nur von Kasetten und DvD's wegen der begrenzten Speichermenge, aber in wirklichkeit wurden sie mit guter Kameraqualität aufgezeichnet ODER ist das alles einfach nur hochskaliert ?

Würde mir sehr helfen =)

...zur Frage

Was ist Blu ray? Was ist der Unterschied zwischen eine Blu ray CD/DVD und einer normalen CD/DVD? Wozu braucht man für Blu ray einen extra player?

Ja also ich wollte mir einen Blu ray Player kaufen und noch eine Blu ray CD weil ich glaube das es original aus Amerika kommt ohne geschnitten zu sein doch mein Vater sagt sowas gibt es nicht und jetzt weiss ich nicht ob es 1. So eine CD auf Deutsch ohne schnitt existiert oder ob Blu ray was aderes ist.

...zur Frage

Stranger Things auf DVD/Blu-Ray?

Weiß jemand, ob es Stranger Things auf DVD oder Blu-Ray zu kaufen geben wird? Und falls ja, wann?

...zur Frage

preiswerter Blu Ray DVD Player ohne Länderkennung gesucht

Hi, wer kennt einen guten Blu Ray Player ohne Länderkennung bzw. leicht freizuschalten? lgO

...zur Frage

Unterschied zwischen BluRay und DVD

Gibt es wirklich einen großen unterschied zwischen BluRay und DVD (BluRay-player PS3) Merkt man wirklich den großen Unterschied wie versprochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?