Lohnt es sich Euros in Dollar oder Schweizer Franken zu tausch um zu Sparen

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Behalte deine Euros und spare sie 100%
Gold 0%
Dollar 0%
Schweizer Franken 0%

7 Antworten

Behalte deine Euros und spare sie

Der Tausch in eine andere Währung und später wieder Rücktausch kostet nur Gebühren. Hinzu kommen die evtl. Kursschwankungen. Zum sparen vollkommen ungeeignet.

Behalte deine Euros und spare sie

Dollar kaufen wäre gerade gut, der ist extrem schwach bei ca. 1,50. Aber nur mit Buchgeld, bei Bargeld kostet der Umtausch jeweils Geld das nur schwer wieder zu bekommen sein dürfte.

Behalte deine Euros und spare sie

der goldpreiß ist zwar i-moment sehr hoch kann aber jeder zeit sehr schnell sinken!!! und so hast du im entefekt verlust gemacht

Behalte deine Euros und spare sie

Der Dollar wird im Wert sinken und Franken sind uninteresant.

investier in eine kristallkugel, oder in erneuerbare energien, zweites ist wohl die beste lösung!

Behalte deine Euros und spare sie

Nein, weil Aufschlag auf das Wechselkursgeschäft ist so gross - es frisst den Gewinn auf.

Behalte deine Euros und spare sie

Alles andere nennt man auch spekulieren.

Was möchtest Du wissen?