Lohnt es sich einer Frau (EX) hinterher zu rennen / um sie zu kämpfen obwohl sie meint sie empfinde nichts mehr für mich, obwohl ich sie noch über alles liebe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, zum einen machst du dich dadurch total zum Affen, weil es auch nach wie vor heute in unserer Gesellschaft als völlig unmännlich, bedürftig und unattraktiv angesehen wird, wenn ein Mann wie ein kleines Hündchen hinter einer Frau her rennt und "bitte bitte liebe mich wieder" sagt.

Und was soll denn bitteschön kämpfen bringen?

Entweder eine Person liebt dich weil sie dich liebt, oder sie tut es eben nicht. Und dass du dich jetzt eine Zeit lang von deiner geschönten Seite zeigen willst, würde dich auf lange Sicht auch nicht weiter bringen, denn irgendwann würdest du wieder ganz normal sein wollen, so wie du eben bist. Und was passiert dann?

Nehmen wir mal an deine geschönte Variante würde deiner Frau wieder gefallen, und sobald du aber wieder der normale Typ bist, den sie seit Jahren kennt, wird sie dich wieder verlassen. Denn niemand kann sich auf Dauer verstellen.

Irgendwann sollte man akzeptieren, wenn eine Beziehung vorbei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Swizzy98 10.07.2017, 15:20

Danke für deine hilfreiche Antwort, jedoch ist sie wie ein Magnet für mich und ich kann mich im Moment nicht ablenken...Let's see

0
GoodFella2306 10.07.2017, 18:41

na ja, früher oder später wirst du wach werden. Ich drücke dir die Daumen!

1
Swizzy98 11.07.2017, 07:59

Danke, sie meint sie müsse es sich nochmals durch den Kopf gehen lassen...

0
GoodFella2306 11.07.2017, 08:05

also machst du dich jetzt von der Entscheidung einer anderen Person abhängig. würde mir persönlich im Traum nicht einfallen. Entweder jemand steht auf mich, dann will diese Person mit mir zusammen sein. Oder eben nicht. wenn ich mir eine Couch kaufen möchte, dann lasse ich mir das noch mal durch den Kopf gehen.

0
Swizzy98 11.07.2017, 08:34
@GoodFella2306

Frauen sind halt eben nicht immer so leicht zu verstehen, vor allem welche die schon Einiges durchgemacht haben.

0
GoodFella2306 11.07.2017, 08:39

Frauen die schon einiges durchgemacht haben, sollten erst ihre Altlasten abgearbeitet haben bevor sie wieder eine Beziehung eingehen. Ansonsten sollte Mann einen großen Bogen um solche Frauen machen oder sich schnellstmöglich trennen. Wieso macht man sich freiwillig das Leben schwer, wenn die Frau doch offensichtlich nicht weiß was sie will?

0

Die Antwort steckt schon fast in deiner Frage drin. "Sie empfindet nichts mehr für mich", in gleichem Atemzug schreibst du "obwohl ich sie noch über alles liebe"

On du sie noch liebst oder nicht ist leider völlig unbedeutend, denn SIE empfindet ja nichts mehr für dich.

Würde eine Frau immer bei einem bleiben, weil man sie liebt, dann wäre es einfach mit der Liebe. Denn wenn man selber nicht mehr liebt, dann ist es von Vorteil, wenn es dann automatisch der andere auch nicht mehr macht.

Ich würde jetzt ziemlich cool bleiben. Sie möglichst überhaupt nicht kontaktieren und mit Volldampf dein Leben angehen.

Egal was ist, nichts machen wegen ihr oder für sie, sondern nun für dich, ohne Einschränkung, denn du hast nur noch Verantwortung für dich selbst.

Bekommt die mit, dass du dein Leben mit voller Power weiter führst, ich nicht hinter rennst, frei und glücklich bist, dann könnte es sein, dass Emotionen von ihrer Seite wieder kommen.

Buhlst du nun um sie, zwigst ihr wie unglücklich du bist (was sie ja ohnehin weiß und ihr sicher auch nicht leicht fällt) wirst du dich noch mehr von ihr entfernen.

Mach dich sozusagen interessant, nicht gewollt, sondern indem du DEIN Leben, unabhänig von ihr weiter führst.

Kopf hoch, vielleicht kommt sie wieder zurück, aber bitte rechne nicht damit oder kämpfe darum, du wirst nur mehr schaden als reparieren.

Lieb kommt, Liebe geht. Du bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das macht keinen Sinn...du strapazierst damit nur deine und ihre Nerven.

Mache einen Strich unter dieses Kapitel deines Lebens und versuche ihr möglichst aus dem Weg zu gehen, damit deine Wunden schneller heilen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich klaere das in einem persönlichen Gespräch mit ihr. Hier ist nur dich im Zweifel zu halten weil dabei guckt man sich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie für dich nichts mehr hat, kannst du sie nicht dazu zwingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die soll gehen wohin Sie will, Du würdest dich nur zum Kasper machen. Solche aufgewärmten Beziehungen gehen meist doch wieder auseinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?