Lohnt es sich einen Waschtrockner zu kaufen anstatt eine Waschmaschine und einen Trockner?

4 Antworten

Hallo,

ich habe mir vor 5 Jahren einen Kombi-Waschtrockner von Miele geleistet und bin bis heute sehr zufrieden. Die Gegenargumente der Vorredner sind durchaus richtig. Vorteil eines Kombigerätes ist für mich die Kombi, die ich auch programieren kann. Morgens Zeitvorwahl von 9 Stunden einstellen, Waschprogramm und Trockenprogramm auswählen => Abends ist Wäsche fertig. Allerdings neige ich dazu, nur wenig zu trocknen. Das ruiniert aus meiner Sicht häufig die Wäsche. Ein Nachteil, den auch Einzelgeräte haben...

Hallo scatman , ich habe auch einmal vor dieser Entscheidung gestanden . Ich habe mich für zwei Geräte entschieden . Sie stehen jetzt übereinander und sehen aus wie eins . Der Vorteil , wenn ein Gerät kaputt ist muß nicht beides in die Werkstatt,sondern es kann getrennt zur Reparatur und Du kannst das heile Teil weiter nutzen .Vielleicht hilft es bei Deiner Entscheidung weiter . Viel Glück und Gruß odemtann

In Kombigeräten kann nur die halbe Waschladung getrocknet werden.Sie haben eine kleinere Trommel als eigenständige Trockner.Alles dauert doppelt solange.

Schrank für Waschmaschine und Trockner?

Gint es Schränke, in welche man Waschmaschine UND Trockner übereinander stellen kann? Ich finde nur solche, in die man eins von beiden stellt. Dass es diese Befestigungs-Sets gibt, weiß ich, aber ein Schrank wäre mir lieber.

...zur Frage

Waschmaschine zu klein um den Trockner draufzustellen. Was tun?

Hallo,

ich habe einen neuen TRockner gekauft, der viel größer ist als unsere Waschmaschine. Von der Breite her sind die Geräte gleich, von der Tiefe her ist der TRockner jedochum gute 10- 15 cm weiter. Aus Platzgründen kann ich das Gerät nur auf die Waschmaschine stellen. Nun die Frage: Wie kann ich den Trockner stabil, trotz des Größenunterschiedes auf der Waschmaschine installieren? Ich habe gehört es gibt zwischenrahmen - kann man die auch bei so einem Größenunterschied nutzen?

...zur Frage

Trockner 3 cm größer als Waschmaschine, kann man aufeinanderstellen?

Hallo,

ich möchte mir einen Trockner und eine Waschmaschine kaufen und diese aufeinanderstellen.

Waschmaschine laut Amazon folgende Maße:

60 x 60 x 85 cm

Und Trockner:

63,6 x 59,8 x 84,2 cm

Ist der Trockner nun zu groß, um ihn auf die Waschmaschine zu stellen?

...zur Frage

Waschmaschine und Trockner in einem Gerät, aber warum kann ich kein Flusensieb finden?

Wer kann helfen? Die Maschine ist von Siemens

...zur Frage

Darf man Trockner unter die Waschmaschine stellen? in diesem Fall

Meine beko Waschmaschine ist zu klein ich möchte eine Säule haben das heißt Trockner da dieser breiter größer ist darunter. Jetzt waren die Männer da und haben das Gerät da gelassen. Ist das möglich werde die Waschmaschine nicht gleichzeitig mit dem Trockner anwenden kann zu Not auch Dinge wie anti rutsch matten oder zwischenbaurahmen kaufen. Wäre dass so eine Möglichkeit?

...zur Frage

Nur Waschmaschine oder Waschtrockner auch?

Hallo,

ich ziehe gerade aus meinem Elternhaus aus und jetzt stellt sich die Frage für mich, ob ich für meine Wohnung auch einen Waschtrockner kaufen soll? Kennt ihr ein paar gute Waschtrockner oder Empfehlungen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?