Lohnt es sich einen verhältnismäßig günstigen Ventilator zuzulegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit ich denken kann den selben ventilator der nicht grad teuer aussieht und er tut immer noch seinen job. Das heißt aber  nicht das günstige gut sind und es heißt auch nicht das teure besser sind. Das kann man pauschal so nicht sagen du musst einfach mal gucken

Bei der Geräuschentwicklung gibt es gravierende Unterschiede. Noch dazu gibt es welche mit Laufzeitregelung was Grad nachts vorteilhaft ist. Einen guten Ventilator kriegst du ab 30.-. Auch interessant sind Deckenventilatoren. Einmal richtig montiert und gewuchtet, wälzen diese die Luft zuverlässig um, für den Sommer ideal.

Habe noch nie einen Ventilator gesehen, der seinen Zweck nicht erfüllt. Von daher: kauf ruhig.

Kann ein Ventilator mit weniger Watt mehr Wind erzeugen als einer mit mehr Watt?

Erzeugen alle Ventilatoren mit z.B. 80 Watt gleich viel Wind, oder kann einer mehr erzeugen, obwohl er die gleiche Leistung hat? Worauf kommt es an ob ein Ventilator viel Wind erzeugt, außer auf die Watt?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Ventilator bei Mediamarkt ungefähr (kein modernes aber sollte auch nicht so klein sein?

...zur Frage

bezahlt Versicherung Zahnschutz?

Ich bin am überlegen mir einen Zahnschutz zuzulegen. Zu mir: Ich bin Freeskier und wollte mir zum Schutz meiner Zähne solch einen Schutz zulegen (wie auch beim Boxen oder Eishockey) Nun zu meiner Frage wird soetwas von Versicherungen übernommen oder muss ich das selbst bezahlen? Ich habe schonmal nach günstigen geguckt, diese scheinen mir aber nicht so geeignet deshalb wollte ich gerne einen angepassten Schutz vom Zahnarzt.

Oder kann vielleicht jemand einen normalen Schutz empfehlen welcher nicht so teuer wäre?

...zur Frage

habt ihr zuhause im sommer wenns heiß wird ventilator oder klimaanlage oder zieht ihr die rolläden etwas runter?

ich finde die ventilatoren von dyson sind echt gut und vom design sehr schön kosten aber ca 300 € weiß nicht ob der preis wert ist.

...zur Frage

Würde ich mich erkälten, wenn ich mir einen Ventilator ans Bett stelle?

Ich finde es immer noch warm und es soll auch wieder wärmer werden. Wenn ich mir die ganze Nacht einen Ventilator neben das Bett stelle, könnte ich mich erkälten?

...zur Frage

Darf man Meerschweinchen vor den Ventilator setzen?

Hey! :) Unseren Meerschweinchen ist megaheiß und ich wollte fragen, ob ich sie in meinem Zimmer vor den Ventilator setzen darf oder sie dadurch eine Erkältung bekommen. Ich würde mich über schnelle Antworten freuen. :)

LG und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?