Lohnt es sich einen Schlüsseldienst (Notdienst) nebenbei anzubieten?

1 Antwort

Das lohnt sich bestimmt.

Freund lässt Tür zufallen, Schlüsseldienst kommt, wer zahlt?

Hi,Heute hat ein freund meine Wohnungstür zufallen lassen, der Schlüssel war jedoch noch in der Wohnung.Ich habe daraufhin mit ihm den schlüsseldienst gerufen, der musste alles aufbohren und ein neues Schloss Reinmachen.Ich selber habe nur eine ganz einfache Haftpflicht Versicherung, mein Freund ist auch nur Haftpflichtversichert (unklar in welchem Umfang)Haftet seine versicherung trotzdem, wer muss jetzt zahlen?

Ergänzung:Also bezahlt habe ich bereits, aber kann man das nun von der Versicherung meines Freundes erstatten lassen, so meinte ich

...zur Frage

Lohnt sich ei(n) MacBook Air?

Hey Leute,
Meine Schwester hat demnächst Geburtstag (August) und möchte unbedingt einen Macook Air haben.
Lohnt sich das eigentlich ???
Ich mein Sie geht noch zur Schule und macht dort ihren Abi.
Außerdem arbeitet Sie nebenbei in einem Restaurant als Hilfskraft um sich halt nebenbei was zu verdienen um ihren Führerschein zu finanzieren.
Aber das MacBook kostet doch über 800 wenn ich mich recht entsinne.

Also was haltet ihr vom MacBook und vor allem, Lohnt sich das überhaupt??

...zur Frage

Aushilfsjob und "Kleingewerbe"?

Guten Tag,

Ich bin inzwischen 19 Jahre alt und bin derzeit in der IT-Branche in einem Nebenjob tätig, da ich noch Schüler bin. Da ich jedoch dieses Jahr anfange werde zu studieren, würde ich gerne nebenbei noch mehr Geld verdienen. Ich habe vor eine EDV-Dienstleistung anzubieten. Ich habe mir ca. seit meinem zehnten Lebensjahr wissen im Bereich der Soft/Hardware angeeignet und kann auch mit Netzwerken und Netzwerksicherheit sehr gut umgehen. Aus dem Bekanntenkreis habe ich bereits mehrere Anfragen bekommen. Nun würde ich gerne meinen Kundenstamm erweitern und da es inzwischen regelmäßg ist muss ich auch ein Gewerbe anmelden und es versteuern. Desweitern kann ich somit über z.B. Ebay-Kleinanzeigen Werbung schalten, die als Privatperson nicht erlaubt ist. Meine Frage nun ist jedoch wie es sich mit dem Aushilfsjob und dem "Kleingewerbe" (Ja, ich weiß das es nur eine Regelung ist) verhält.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Informatik Ausbildung oder Studium?

Hi Ich krampfe jetzt schon seit Tagen durch die weiten des Internets und bin dabei zu verstehen wie weit und vielfältig das Wort "Informatik" ist.

Das mit den Ausbildungen habe ich bereits verstanden wie wo was, aber die Studiengänge nur so halbwegs deshalb wäre meine Frage, Was lohnt es sich zu Studieren bzw. was wäre am lukrativsten? Und wie groß ist die Steigerung zwischen der Job "Auswahl" bei einer Ausbildung/Bachelor/Master wäre bzw des Gehalts.

ps: lohnt sich das duale Studium auch in betracht zu ziehen oder eher nicht?

pps: Ja ich weiß es kommt immer auf einen selbst an was einen interessiert etc. aber ich kann mich halt nicht so recht entscheiden.

Danke für alle Kommentare :)

...zur Frage

Krankheit Hund?

Hallöchen, Unsere süße hat leider seit heute Durchfall. An sich nix schlimmes, war auch kein Blut drin. Jedoch steht sie jetzt zum viertel mal vor mir? Stark hechelnt. Ich gehe dann sofort mit ihr raus & sie macht auch dann ihr duchfall geschäft. Jedoch hat sie auch Starke Bauchschmerzen da sie sich sie eine Katze buckelt sobald man ihren Bauch berührt. Da heute Sonntag ist, haben hier (um fast 3 Uhr erst recht nicht ) TA offen. Lohnt es sich dafür zum Notdienst zu fahren? Hab schon an gifftköder gedacht, jedoch bin ich mir da sehr unsicher da sie noch relativ fit ist. Was meint ihr? Abwarten oder Notdienst?

...zur Frage

Suche verzweifelt nach neuer Mittelklasse-Stereoanlage mit Plattenspieler!

Moin zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer neuen Mittelklasse-Stereoanlage (bis ca. €500) mit mindestens folgenden Komponenten:

• Plattenspieler
  • Kassettendeck
  • CD
  • Radio
  • hochwertiger Klang

Ich habe bereits etliche Onlineshops durchforstet und dabei nur qualitativ minderwertige Anlagen im Preisbereich €100-300 gefunden. Bishere Seiten: Ebay, Amazon, sämtliche Preisvergleichsseiten, Homepages aller namhaften Hersteller. Offenbar lohnt es einfach nicht mehr, eine Komplettanlage inkl. Plattenspieler anzubieten?? Zusammenwürfeln sieht halt nicht so gut aus und wird vor allem unbezahlbar, oder?

Also, wer hat noch eine Idee was den passenden Onlineshop betrifft oder wer kann im Raum Neumünster (oder Hitzacker) einen Laden empfehlen, wo ich so was vor Ort kaufen könnte? Ach ja, Media Markt kann da auch nicht mit dienen!

Danke im Voraus und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?