Lohnt es sich einen Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz zu übertakten?

5 Antworten

Das Ding kann man nicht richtig übertakten. Du kannst höchstens 3-400 MHz rausholen was nicht wirklich was bringt. Wenn dann brauchst du einen K Prozessor und ein Z Board. Da der Prozessor aber jedes Spiel locker schafft und auch kaum ein Programm ihn zum schwitzen bringen kann sehe ich da auch keinen Grund das Ding zu übertakten.

Den bekommst du höchstens auf 4 GHz. Es geht nur der Weg über die BCLK. Und da muss dir bewusst sein, dass da bei Haswell noch einiges mehr dranhängt. Wenn du da nicht weißt, was du tust, wird die Mühle schnell instabil. Lies dich also gut ein.

Joa bis 4ghz würde ich machen

Wie geht das beim Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz hab gehört das ist nicht so leicht bei dem Prozessor :/

0

über das BIOS. guck mal auf yt

0

Hab ich scho aber für den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz findet man leider nichts könntest du nachschauen wär dir übel dankbar ^^

0

Intel Xeon E3 1231v3 auf ASRock H97 Anniversary zum zocken?

Hallo,

also meine Frage ist, ob ich den Intel Xeon 1231 v3 auf das AsRock H97 Anniversary packen kann und es sich gut verträgt. Ich möchte die Komponenten zum zocken benutzen.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz oder Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz zum zocken?

Hi Leute!

Welcher Prozessor ist besser ein Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz oder ein Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz zum zocken von Battlefield und Call of Duty usw.?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ist es unnötig für den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz eine Wasserkühlung zu kaufen?

Hey Leute möchte mir eine Wasserkühlung für den Prozessor kaufen möchte eigentlich schon gern die Wasserkühlung aber weiß nicht ob es unnötig ist.

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Wasserkühlungskreislauf 100% luftfrei?

Ich weiß, dass man den PC drehen und wenden muss, jedoch kommt da immer nur ein bischen Luft aus dem Radiator. gibt es eine einfachere Möglichkeit schneller und mehr Luft raus zu bekommen?

Ihr könnt mir auch gerne schreiben was ihr so alles gemacht habt um die Luft rauszukriegen.

...zur Frage

Was kann bei voller Fan Geschwindigkeit passieren bzw kann es schaden anrichten? Pc übertakten was kann passieren? 50°c im Leerlauf woran kann das liegen?

Hi, Ich habe seit August 2017 einen neuen Pc, den ich mir selber zusammen gebaut habe. Es lief alles richtig gut nur bis heute irgendwie nicht. Er brauch sehr lange zum hochfahren und ich hatte ihn schon 2 mal erwischt, wie die CPU Temperatur auf 50°c im Leerlauf gewesen war. Sonnst war sie immer auf 30°c. Nun habe ich einige allgemeine Fragen und Fragen zu meinem Problem. Frage 1: Wie kann es sein dass ich 50°c im Leerlauf habe, woran kann es liegen? Frage 2 : Wasserkühlung Fans auf volle Geschwindigkeit, kann da was passieren ? Frage 3: Was ist beim Übertakten zu beachten ? kann es die Hardware kaputt machen wenn ich auch nur leicht übertakte ? Frage 4: Meine Festplatte tickt seit kurzem so nen komischen Beat, geht es ihr vielleicht nicht so gut ? :P

Mein Computer : MSI Z270 Gaming M7 Intel Z270 Dark Power Pro P11 modular Netzteil - 1000 Watt Intel Core i7 I7-7700K 4.2 GHz Quad-Kern Prozessor Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung Vengeance RGB Series schwarz, DDR4-3600, CL18 - 32 GB QuadKit Nvidia GeForce GTX 650

Danke für jede Hilfe :) falls jemand lust hat mir persönlich zu helfen, den jenigen kann ich gerne die ts ip geben zum quatschen :)

...zur Frage

Kann man einen Intel Xeon E3-1231 V3 auf ein z97 mainboard machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?