Lohnt es sich einen Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz zu übertakten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Ding kann man nicht richtig übertakten. Du kannst höchstens 3-400 MHz rausholen was nicht wirklich was bringt. Wenn dann brauchst du einen K Prozessor und ein Z Board. Da der Prozessor aber jedes Spiel locker schafft und auch kaum ein Programm ihn zum schwitzen bringen kann sehe ich da auch keinen Grund das Ding zu übertakten.

Der Xeon lässt sich nicht wirklich übertakten

Aber es geht oder?

0

Den bekommst du höchstens auf 4 GHz. Es geht nur der Weg über die BCLK. Und da muss dir bewusst sein, dass da bei Haswell noch einiges mehr dranhängt. Wenn du da nicht weißt, was du tust, wird die Mühle schnell instabil. Lies dich also gut ein.

Joa bis 4ghz würde ich machen

Wie geht das beim Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz hab gehört das ist nicht so leicht bei dem Prozessor :/

0

über das BIOS. guck mal auf yt

0

Hab ich scho aber für den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz findet man leider nichts könntest du nachschauen wär dir übel dankbar ^^

0

Was möchtest Du wissen?