Lohnt es sich einen Audi A4 mit 236000 Km zu kaufen?

11 Antworten

Was heißt ob sich etwas lohnt zu kaufen.....??? No risc no fun! Muss jder selbst wissen und entscheiden, ich würde es nicht machen!

Hast du eine Probefahrt gemacht? Fährt das Auto noch einigermaßen? Gehen die Bremsen?

Dann schauen, ob die Karre noch einigermaßen TÜV hat. Ansonsten Finger weg... Vermutlich bringst du ihn nicht mehr drüber...

Und dann kann es sein, dass du glücklich wirst. Wenn nicht, hast du 500 Euro verloren.

Ich hab mir mal nen alten BMW 518i, mit ähnlichen KM für 800 gekauft. War ein geiles Auto, hat mich 1,5 Jahre zuverlässig durch Europa gebracht. Dann war TÜV fällig und das wars dann für den guten...

Ist halt Glückssache... Wenn du einfach nur einen fahrbaren Untersatz brauchst, der dich noch ein paar Monate herumbringt, dann könnte es klappen.

Wenn du für mehrere Jahre suchst, lass die Finger weg und investiert mal das 10fache minimu

Der BMW 518i ist immer besser als sein Ruf gewesen.. mein Lehrer der 9./10. Klasse fuhr den als E34, ein spätes Modell mit breiter Niere (1995?) in Arktissilbermetallic, da nahm er mich mal mit.. den hatte er neu gekauft -------> und er fährt den heute noch :) Das waren echt tolle Autos.

236.000 km sind für einen 1,9tdi gar nichts, also mach dir mal keine sorgen, falls es ein 1,9tdi ist. Wichtig schau, dass der Zahnriemen gewechselt wurde!

Diesel Power, der kennt keine Grenzen, hab neulich einen mit mehr als 600tausend gesehen, aber da musst aufjdendall immer brav den Service machen lassen.... naja j d Verschleiß is klar, muss halt Zeug gewechselt werden

Meiner hat 330.000 km und bis auf Verschleißteile war noch nichts zu wechseln. Schön brav öl wechseln und Zahnriemenintervall beachten.

Wenn dir egal ist, das der nicht mehr lange hält und du froh sein kannst wenn er es noch bis zum nächsten TÜV Termin ohne größere Reperatur schafft, dann gönn dir, der wird wohl nicht ohne Grund so günstig sein...

Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Für den Verkäufer aber wird es sich schon lohnen. Vielleicht aber auch nicht.

Wer weiss das alles schon so genau?
Deine Informationen sind zu reichhaltig, als dass ich diese der Reihe nach abarbeiten und mir ein Gesamtbild erstellen könnte.

#ichhabpuls #meinenerven #hilfe