Lohnt es sich einen alten (bis 2012) Mac Pro mit neuen Komponenten aufzurüsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, lohnt sich definitiv!

Du kannst:

- einen schnelleren Prozessor einbauen

- größere/schnellere/zusätzliche Festplatten einbauen

- alternativ SSD-Laufwerke einbauen (es gehen handelsübliche von Samsung etc. - und die kosten auch keine 500€)

- eine schnellere Grafikkarte einbauen

- den DVD-Brenner durch ein Blu-ray-Laufwerk ersetzen.

Schau auch mal hier vorbei, da wurde das umfassend thematisiert:

http://www.macgadget.de/Forum/Hardware-Upgrade-MacPr-41

Ich glaube es wird nicht lohnen, ich wollte eine SSD Festplatte einbauen lassen, das hätte mich 500€ gekostet. 

Notebooks können nicht nachgerüstet werden. Du wirst keine komponenbten finden, die ins gehäuse passen.

Der Mac Pro ist kein Notebook. Das ist ein ganz normaler Tower-PC von Apple

0