Lohnt es sich einen 3 Jahre alten hp Computer auf eine GTX 1050 und einen Intel Core i5 Prozessor aufzurüsten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu müssten wir wissen was so verbaut ist - und welchen I5 du nehmen willst. 

cpu-z ist dein Freund. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Guter Zustand ist etwas relatives. Entscheidend ist, welche Hardware verbaut worden ist und ob diese auch den Prozessor und die Grafikkarte unterstützt. Ansonsten benötigst du dann noch ein neues Mainboard. Das kann dann schnell ins Geld gehen.

Liebe Grüße

Servicetechniker.jetzt - (PC, ZOCKEN DU)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CryTV
28.02.2017, 22:23

Also vorinstalliert ist Windows 7 und ein Intel Core Duo Quad 2. Wie viel kostet den so ein Mainboard es sollte so günstig wie möglich sein. Thx für die Antwort

0
Kommentar von CryTV
28.02.2017, 22:24

Wenn es geht möchte ich darauf GTA 5 spielen können.

0
Kommentar von alessiolc
28.02.2017, 23:36

Also jetzt musst du dich entscheiden ein core 2 quad meinst du wahrscheinlich, schau es bitte genauer nach, wenn ein zb q6600 drin ist, wird es sich nicht wirklich lohnen den aufzurüsten, da er schon ein gutes Modell ist jedoch würde ich trotzdem noch eine 1050 reintun  die wird nur ein wenig eingebremst vllt höchsten 25% und das Netzteil sollte es mitmachen können.

0
Kommentar von CryTV
01.03.2017, 07:15

Brauche ich jetzt ein neues Mainboard? Kann man damit GTA spielen?

0

Natürlich, 3 Jahre ist jetzt nicht sooo alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist im Moment verbaut ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?