Lohnt es sich einen 12 Jahre alten computer zu upgraden von Windows XP auf Vista Ultimate?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vita ist totaler Schrott und es lohnt sich auch nicht Vista Ultimate auf deinen PC zu installieren, da erstens die Lizenzen gut teuer sind, und dadurch dein PC nicht hochwertiger wird, und zum dritten, da Vista totaler schrott ist

am besten ist es du nutzt die kiste mit XP solang es noch läuft. irgendwann kaufst du dir beim örtlichen elektroladen einfach einen neuen Büro PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiß das. Selbst Win xp ist eigentlich mit 512MB ramtechnisch unterbesetzt. Das System allein benötigt ja schon soviel. Also muss ständig auf die Festplatte ausgelagert werden. Das kostet bei jedem Programmstart Zeit und Nerven.

Schau das du min 1,5 -2 GB rein steckst, dann sollte auch Vista einigermaßen laufen.

Oder, wenn du aus Sicherheitsgründen upgraden willst, versuch mal ein schmales Linux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "Upgrade" auf Windows Vista lohnt isch NIE NIE, den das System läuft schlechter als Win 7, 8 und 10 (auf gleicher Hardware) und XP ist das System für die Ewigkeit (schade wurde der Support eingestellt)

Wofür würdest du den ein Upgrade brauchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comander8350
16.07.2016, 10:59

Er hängt nurnochbei allem und ist von einem einem virus befallen deswegen geht immer es Internet auf mit irgendwelchen spielSeiten die dann nicht mehr zugehen und dann muss ich den immer rausziehen deswegen wollte ich eine Version höher und der sollte Bild, Video, Foto Bearbeitung, Musik brennen auf CD und im Internet surfen ohne damit der abstürzt 

0

Hier würde ich das moderne Mint Mate nehmen (kostenloses DVD Abbild auf https://linuxmint.com/download.php), die Hardwareanforderungen sind sehr gering. Die Ausstattung mit Vollversionen ist hervorragend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgendwo auf der Hülle oder im Handbuch sind die Systemvoraussetzungen zu finden. Danach solltest du dich richten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann Windows 10 Home 32bit aber nur wenn 1GB RAM. Grade gelesen 512MB  kannst du vergessen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt ganz von der hardware ab! Kannst du mir sagen was alles drinnen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comander8350
16.07.2016, 10:17

Ne leider net aber ich hätte einfach in 8 GB RAM noch mit rein und dann wird das schon gehen 

0
Kommentar von TheJoi
16.07.2016, 10:18

Mit ram ist noch lange nichts getan! Da ist der prozessor, das mainboard, die art des RAM, der takt des Ram, der Prozessor und solche dinge entscheidend!

1

Und was versprichst du dir von dem Update?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir die Mindestanforderungen von Vista an .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für einen Prozessor? Und was sollder PC dann machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?