Lohnt es sich eine Ukulele zu kaufen oder eine E-Gitarre, oder was anderes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Instrument zu lernen, lohnt sich immer, wenn man es will. Es soll ja Spaß machen. Was du spielen willst, musst du selber wissen. Nimm das, was dir am besten Gefällt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Danke für den Stern!

Wie gesagt, solltest du dir ein Instrument aussuchen, was dir gefällt. Dann macht es auch Spaß!

0

Mal wieder so eine völlig sinnlose "lohnt es sich..."-Frage.

Es lohnt sich, wenn du Ukulele oder E-Gitarre oder was anderes lernen willst oder schon spielen kannst und ein weiteres / neues Ersatz oder Zusatzinstrument benötigst. Ansonsten lohnt es sich nicht. Naja, okay, als Deko für die Wand vielleicht noch, da machen manche E-Gitarren auch einiges her...

Je nachdem was du haben möchtest. Wenn du dir eine E-Gitarre kaufen möchtest solltest du vielleicht Gitarre spielen können und das dauert auch so seine Zeit bis man das kann! Kauf dir doch was einfacheres. Kommt auch darauf an wieviel Geld du investieren möchtest weil eine E-Gitarre auch nicht das billigste ist. Überleg dir das gut, was du dir kaufst und probiere alles zuerst im Musikgeschäft aus.

Viel Glück!

Ich kann Piano, Gitarre und Flöte spielen(und noch ein paar andere Instrumente)

0

Das beste instrument sind die Drums ich spiele selber und man kann es sich (entgegen Landläufiger Meinung) einfach selber beibringen mithilfe von Youtube.

je nachdem wieviel geld du hast und wieviel zeit du investieren willst. Hast du viel Zeit und viel Geld, kauf dir eine gute e-gitarre.

also würdest du keine Ukulele empfehlen?

0
@bienchen12345

ich spiele zur Zeit akoustic. Wenn es geht würe ich mir beides besorgen. Wenn ich die Wahl hätte, dann aber e-gitarre.

solltest die entscheidung aber für dich selber treffen

0

Was möchtest Du wissen?