Lohnt es sich eine TV-Karte in den PC einzubauen, anstatt einen DVD-Recorder zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Aufgenommen Filme auch bearbeiten willst ,ist die TV-Karte im PC die bessere Wahl und kostengünster.

Noch am Tag des Kaufs habe ich meine TV-Ausrüstung des PC zurückgegeben. Die Qualität beim DVD-Rekorder ist deutlich besser. Die Bearbeitung lässt keine Wünsche offen. Vor allem das Herausschneiden der Werbung geht auf ein Bild genau. Bis zu zweistündige Filmaufnahmen passen auf eine DVD (ohne blue-ray-technik) und die Qualität ist viel besser als die von VHS!

Das kommt in erster Linie darauf an, wie Du die Geräte benutzt. Wenn Du nur gelegentlich mal etwas aufnehmen möchtest, wäre die Anschaffung der TV-Karte sicherlich die günstigste Variante.

Die andere Frage ist, wie nutzt Du Deinen Rechner? Möglicher Weise kannst Du den Rechner während der Aufnahmezeit nicht nutzen!

Ich denke, dass Du dieses Für und Wider für Dich abwägen solltest.

Was möchtest Du wissen?