Lohnt es sich eine teuere 7-Zonen Matratze zu kaufen?

13 Antworten

Ich kann eine 7-Zonen Matratze nur empfehlen. Ich habe meine bei Jona Sleep gekauft und bin echt begeistert von der Qualität der Matratze. In dieser ist zusätzlich ein Topper integriert, der dazu helfen soll, dass sich die Matratze noch optimaler an den Körper anpasst. Meiner Meinung nach ist sie das Geld echt wert, da ich morgens ohne Beschwerden und fitter aufwache.

https://www.amazon.de/JONA-SLEEP-One-Fits-All-Probeschlafen-Zertifizierte/dp/B07GZQDHDG/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1536575722&sr=1-1&keywords=jona+sleep+matratze

Selbst die Fachleute von "test" halten das für sinnlos und überflüssig, ich habe es erst kürzlich gelesen (kann die Quelle leider nicht mehr nennen) und daraufhin die Anschaffung einer solchen Matratze von meiner Wunschliste gestrichen. Zu Kaltschaummatratzen wurde aber generell geraten, sie sind heute sehr viel besser als vor Jahren und durchweg empfehlenswert.

Kaltschaummatratze zuschneiden?

Hallo,ich habe mir eine Matratze über das Internet bestellt. Leider habe ich erst beim auspacken bemerkt, dass ich eine zu große bestellt habe.( statt 140x200, 160x200 )😅Ich hätte die Möglichkeit, diese zurück zu schicken, aber eingerollt. Das geht aber nicht mehr, da sie komprimiert war. Jetzt die Frage : Kann ich mir die Matratze auch zuschneiden? Es ist eine 9 zonen kaltschaummatratze. Oder geht sie dabei kaputt, wegen den zonen etc?

LG Jenny

...zur Frage

Wie kann ich Liegekuhlen bei einer Matratze vermeiden?

Eine Frage habe ich noch zum leidigen Thema "Matratzen".

Anlass für den Kauf einer neuen Matratze ist eine tiefe Liegekuhle in meiner jetzigen Kaltschaummatratze. Ich rolle praktisch mittig genau in die Kuhle, wodurch ich auch Hüftschmerzen bekomme.

Wie kann ich grundsätzlich Liegekuhlen bei einer Matratze vermeiden?

...zur Frage

warum sind latex matratzen so schwer?

meine Mama hat in ihrem bett eine Latex Matratze und wenn ich ihr dann mal beim Bettbeziehen helfe dann müssen wir sie zu zweit anheben so schwer ist sie !die von meinem papa ist eine kaltschaummatratze . und die ist viel leichter

...zur Frage

Matratze . Bett 200x180

Hallo hab mir ein 180x200 bett gekauft nun bin ich am überlegen ob ich mir 2x90 oder 1x180 matratze kaufen soll? wie ist es bei euch spürt ihr bei den 2 matratzen die ritze in der mitte ? oder ist es wert sich eine durchgehende zu kaufen..

gruß

...zur Frage

Was ist besser? 2 Matratzen oder durchgehende Matratze?

Für Single 1x Person wurde mir trotzdem empfohlen Bett mit 2 getrennte Matratzen zu kaufen. U.a. weil eine durchgehende Matratze bzgl. Überzug etc aufwendiger, schwieriger ist und man auch Decken etc. in Übergröße braucht.

Maße pro Matratze 80x200cm.

Wie soll ich mich entscheiden?

...zur Frage

Kann man in ein boxspringbett eine normale Matratze reinmachen?

Hallo, ich will mir ein boxspringbett kaufen und würde gerne wissen ob ich in dieses Bett auch eine ganz normale Matratze reinmachen kann, weil die Matratzen für boxspringbetten sind schon teuer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?