Lohnt es sich eine soundkarte für folgendes mainboard zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an wofür.

Ne extra 08/15 PCI-5.1-Surround Karte kannste dir sparen. Das, was die kann, kann der RealTek Chip vom Mainboard auch.

mMn lohnt sich eine zusätzliche Soundkarte nur dann, wenn sie auch
wirklich besser ist als der integrierte Audiochip der Mainboards.

Also eine gute Asus Xonar oder eine Soundblaster - letztere aber nur dann, wenn Creative endlich mal anständige Treiber zustandebringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine soundkarte würde dir nur noch bringen, dass die musik lauter wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zamon
20.01.2016, 15:36

Wieso sollte die lauter sein?

0

7.1 ist doch schon mehr al 5.1

Du würdest nichts gewinnen...

Und schlecht ist der Onboardsound (qualitativ) auch nicht mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honigmelone22
20.01.2016, 15:35

weil die sondkarte bekommt man bei dem mainboard bei dieser weihnachtsaktion dazu und jetzt frage ich mich was das denn bringen soll :-) und danke für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?