Lohnt es sich eine Playstation 4 für Konsolenonly Games zu kaufen wenn man bereits einen Gaming PC besitzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, die Fifareihe gibt es doch auch für den PC und wenn du einen guten Gaming PC hast, dann Bedarf es eigentlich keiner PS4. War Thunder zB lässt sich am PC auch besser spielen! 

Und einen Blu-Ray-Player hast du ja vielleicht schon.

Ich habe eine PS4 - aber nur weil ich keinen guten Gaming PC mehr habe, ist halt billiger!

Wenn der Euro wieder lockerer sitzen sollte, dann besorg ich mir auch wieder einen G-PC.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen bei deinen Überlegungen! 

miniTUROK 28.08.2015, 00:06

Ich antworte dir einfach mal ^^ Ich weiß das es FIFA auch für PC gibt und sich die meisten Games auf PC besser spielen lassen :) aber das Problem ist halt das EA FIFA zerstört hat und sich nir ein kleiner Teil sich es in Zukunft noch holen wird :c Aber auf den Konsolen waren es ja schon von Anfang an viel mehr Spieler wodurch man auf den Konsolen ab FIFA 16 besser bedient ist. Ja ich habe ein Blue-Ray-Player und das ist auch kein Kaufgrund :)  Das Problem ist halt das man wie andere hier schon beschrieben haben bei manchen Spielen auf Konsolen besser bedient ist bzw. die Spiele nur für Konsolen erscheinen(z.B. Will ich umbeding Destiny spielen aber es ist halt Konsole only :. Ich will ja nich komplett umsteigen da ich z.B Shooter auf Konsolen einfach nur schrecklich finde und da ich auch PC only Spiele wie League of Legends gerne spiele ^^ Ich überlege halt mir noch eine Ps4 als Verstärkung zu holen um Konsolenonly Games und für Konsolen optimierte Games zu Spielen und für Fifa, da es auch viel enspannter ist wenn Kumpels kommen mit den an der Ps4 Fifa zu spielen als an einem Pc :) Wenn du ja eh schon eine Besitz kannst du mir vielleicht sagen wie viele Spiele man so auf den Speicher installiert haben kann und ob die Ps4 heiß/laut wird :)  MFG miniTUROK





0
Tom6341 29.08.2015, 14:05
@miniTUROK

Ja wenn du mit Kumpels öfters FIFA zocken willst dann ist die PS4 natürlich besser, mach ich ja auch. :-)

Zu deiner Frage wieviele Spiele du auf die Festplatte hauen kannst, mehr als genug, ich kann dir bloß nicht sagen wie sich das auf die Gamingleistung auswirkt wenn die Festplatte so vollgehauen ist. Ich habe Fifa15, das Online-Spiel War Thunder und ein Online-Billiardspiel drauf - und alles läuft super!

Zur Hitze: Ja sie kann schon mal etwas wärmer werden, aber das beeinflusst das Spielerlebniss nicht im geringsten. Bei der Lautstärke gibt es eigentlich auch keine Probleme, hin und wieder gibt der Kühler mal ein bisschen Gas aber das macht ein PC ja auch wenn er Luft braucht. Alles erträglich!

Gruß aus Berlin

0
miniTUROK 04.09.2015, 00:19
@Tom6341

Ich antworte dir nochmal :) Wegen der Festplatte frag ich halt weil total viele Leute sagen das sie sehr schnell voll ist :) Wegen Hitzt/Lärm hab ich gefragt wegen der Langlebigkeit der Konsole, dar ich natürlich nicht will das sie an einer überhitzung "stirbt". Hast mich aber im generellen vom Kauf überzeugt und ich werde mir auch eine holen :) Aber leider erst in 2 Monaten, dar ich lieber noch bis zu meinem Geburtstag warte :) Ich weiß aber nicht ob ich solange ohne FIFA 16 "überleben" kann, dar ich mich schon darauf gefreut habe ^^                          P.S.: Hast du vielleicht eine Ahnung welche die aktuellste Version der Ps4 ist? Die Ultimate Player Edition?    P.P.s.: Vielleicht können wir dan mal gegeinander FIFA spielen :)                                 Grüße aus Berlin (nagut ich wohne derzeit aber in Bayern ^^) (Aber ich bin auch Berliner :D )


 

0
miniTUROK 04.09.2015, 00:23
@miniTUROK

Sry das meine Antworten immer so Klumpenhaft sind aber ich schreib am Handy

0
Tom6341 04.09.2015, 10:06
@miniTUROK

Na dann arbeiten wir deine Fragen mal ab.

Festplatte: Auf die Festplatte bekommst du wirklich eine Menge rauf, haust du sie natürlich mit zig Open World Games zu, ja dann könnte es ein bisschen eng werden. Genauso wenig sollte man seine ganze Musiksammlung auf die PS4 ziehen, obwohl das als MP3 eigentlich kein Problem darstellt.

Und immer dran denken, alles was du auf der Konsole nicht brauchst, runterschmeißen - wie zB. Testversionen usw.

Zur Langlebigkeit, na man steckt nicht drin, meine Konsole habe ich gleich zum Release gekauft und bis heute alles super! :-) Bei Kumpels auch alles ok. Wenn du aber auf der Sicheren Seite sein willst, dann kauf die Konsole mit Garantieverlängerung (macht zB.Otto), da hättest du dann 4 Jahre Garantie.

Zur aktuellen Version, tja was soll ich dir da sagen, ich spiele viel mit Kumpels und gegeneinander (immer mit einem kleinen Einsatz, muss sich ja lohnen ;-)) Online eigentlich weniger, weil der Server von Ultimate Team öfter mal abstürzt, musst du mal Googeln- völlig nervent! Es kommen für Fifa15 ja auch ständig irgendwelche Updates um Bucks, Spieler Wertungen usw. zu verbessern.

Diese Kinderkrankheiten wird Fifa16 auch wieder haben, darum werde ich mir Fifa16 auch erstmal nur ausleihen und anzocken, um zu sehen was se da wieder für Mist gebaut haben! Die Zeiten sind vorbei wo ich gleich losrenne und mir das Neuste Fifa hole, denn so schlecht ist Fifa15 ja nicht, auch wenn mich da so einige Sachen nerven - aber das ist ein anderes Thema. ;-)

Wenn ich mir mal ein PlayStationplus-Mitgliedschaft holen sollte dann können wir gerne mal ein paar Runden Zocken.

Ansonsten halt die Ohren steif und viel Spaß dann mit deiner Konsole! :-)

0
Tom6341 21.10.2015, 09:13

Na was macht die PlayStation, schon gekauft? Wenn ja kannste mich ja mal informieren, dann Zocken wir mal ne Runde Fifa16 oder du trittst meinem Verein bei, Hertha City. Alles weitere können wir dann per Chat besprechen!

Bin jetzt Playstationplus Mitglied und brauch noch ein paar fähige Spieler!

Bis dann

0

Nun, eigentlich würde es sich lohnen. Abgesehen davon, dass viele PC Spiele von der Optimierung her vernachlässigt werden (im Gegensatz zur PS4 Version), gibt es viele Exklusivtitel für die es sich lohnen würde. Infamous Second Son, Uncharted 4, The Last of us, Until Dawn oder vielleicht sogar The Order, Little Big Planet und Killzone: Shadow Fall würde ich ungern verpassen ;) . Wenn du das nötige Kleingeld dazu hast und dir auch manche Spiele (wie Destiny) gefallen machst du nichts falsch :)

Nein,es sei denn du bist ein großer gamer. Und das mit Gta geht nicht.Du kannst glaube ich nicht einmal den Charakter vom PC auf die Ps4 übertragen.

Hab eine Playstation 3, die ersten paar Monate hatte ich die auch benutzt, aber mittlerweile steht die nur noch so rum, aus meiner Sicht lohnt sich das nicht.

r3bell 27.08.2015, 15:55

Ps3 und 4 ist aber auch ein gewaltiger Unterschied

0
IschbniSchenie 27.08.2015, 17:46

ich spiele nur noch am pc, für mich ist da kein großer Unterschied

0

Was möchtest Du wissen?