Lohnt es sich eine neue GPU zu holen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann roesk nur zustimmen.

M.M.n wäre eine Aufstockung mit 250€ reine Geldverschwendung (zumindest für's Gaming). Ich würde auch raten eine neue CPU einzubauen. Und eine GTX 960 ist also wirklich das minimum, ich würde auf eine GTX 970 gehen.

Was willst du denn lieber, eine Intel oder AMD CPU ? Und lieber eine NVIDIA oder AMD Grafikkarte ?

Ich würde auch lieber 400€ sparen und dafür ab dann was "richtiges" kaufen. Ich habe eine GTX 960 und die gerät jetzt schon auf Anschlag. Und lange wird die so nicht halten.

Natürlich kommt es auch auf die Anforderungen vom Besitzer an. Wenn du nicht so viel Wert darauf legst, auf hohen Einstellungen zu spielen und dich Perfomanz mehr interessiert, ist das sicherlich eine gute Lösung. Eineneue CPU würde ich aber auch dann empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GertM
01.12.2015, 23:00

Also ich habe das jetzt so verstanden wenn ich mir ne neue gpu hole dann kann ich spielen nur nicht mit high settings oder?

0

Deine CPU und GPU ist schon sehr in die Jahre gekommen ...

meiner meinung nach lohnt sich hier ein tausch von CPU und GPU !wieviel geld möchtest du denn ausgeben ?

Kommentar von GertM
01.12.2015, 22:40

200-250 bin gerade 16 und mein Geld ist knap :/

0

Ich empfehle dir die GeForce GTX960 Turbo mit 4GB. Kostet 239€ bei Alternate.

Kommentar von GertM
01.12.2015, 22:53

Und die CPU? ist mit der alles ok?denn ich fange im sommer nächstes Jahr meine Ausbildung und bis dahin muss diese reichen 

0
Kommentar von rosek
01.12.2015, 22:55

leider hast du absolut keine ahnung mein freund ;) bei dem prozessor würde 40% der Leistung von der Grafikkarte einfach im nix verschwinden ;)

0
Kommentar von KiLLFR3AK
02.12.2015, 06:37

Ich soll keine Ahnung haben? Er hat nach einer besseren GPU gefragt und ich hab ihm eine empfohlen :)

0

Was möchtest Du wissen?