Lohnt es sich, eine Heckenschere aus dem Baumarkt schleifen zu lassen?

2 Antworten

ich zahle für einen Schliff 3 Euro beim Schleifer um die Ecke. Eine neue (ordentliche) kostet 20 Euro. Es kommt also immer darauf an. Wenn der Schliff fast genauso viel kostet wie eine neue dann kauf dir eine neue oder versuche das Ding selbst zu schleifen. Kaputt machen kannst du es ja nicht mehr.

Als ich den Preis für's Schleifen genannt bekam, habe ich mir einen einfachen Einhell-nass-trocken-Schleifer gekauft. Das sind diese Schleifer, bei denen der eine Schleifstein durch ein Wasserbad läuft. Der ist 'Einhell-typisch' zwar nicht dolle, kostete aber so viel wie zwei mal schleifen. Inklusive Axt und diverser Meißel, welche ich seither damit geschliffen habe, hat sich das mehr als gelohnt!

Was möchtest Du wissen?