Lohnt es sich eine Beleidigung, ich wurde online und per Whatsapp von jemandem mehrfach beschimpft, zur Anzeige zu bringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es sein lassen. Nicht weil ich solches Verhalten in Ordnung finde, sondern weil ich es für unnötig halte, Gerichte damit zu beschäftigen und Anwälten mein Geld hinterherzuschmeißen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib doch eine email an die örtliche Polizei und kopiere ihn mit ein. Das wird wenig bringen, aber den Spaß würde ich mir machen. Das alte Prinzip des "an den Pranger stellens" wirkt auch heute noch. Es schockt und ist überaus peinlich. 🙋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Namdos.
Wenn dich diese Person so sehr nervt. Oder mobbt dann kannst du ruhe Anzeige machen. Wenn er nur schreibt "Du bist doof" dann denke ich nicht das du das gleich zur Anzeige bringen solltest. Aber wenn er oder sie dir droht.. Dann solltest du mal darüber nachdenken. Liebe Grüße. Jasmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "lohnen"? Was ist deine Intention? Willst du Geld als Schadensersatz, weil du dich nun verletzt fühlst? Willkommen im Internet, das wird dir noch öfter passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Namdos 03.01.2016, 15:38

ich will gar nichts ich will einfach nur das er dafür etwas bekommt (sagen wir alleine schon 1ne sozialstunde irgendetwas er wohnt halt nicht bei mir in der nähe sonst würde ich ihn selber zur rede stellen aber das ist eh meistens eher mit risiko behaftet)

0

Einfach ignorieren. 

Hast du wahrscheinlich schon oft gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?