Lohnt es sich eine applewatch zu kaufen?wie sind euere erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin jetzt schon treuer Kunde der Apple Watch quasi in dritter Generation, und ich kann dir sagen: Es ist ne wirklich coole Spielerei, aber man braucht es nicht.

Nun, viele Leute nutzen die Uhr liebend gern als Fitness/Sportuhr. Da ich nicht wirklich Sport treibe kann ich dir dazu nicht viel sagen. Das einzige was ich gelegentlich mache ist ich gehe mit der Uhr irgendwo in nem See oder im Meer baden, und da ist es dann schon ganz lustig zu sehen wo man so war.

Auch ansonsten hat mich die Uhr jetzt nicht zum Sport machen animiert, mir fehlt dazu auch meist die Zeit, aber zumindest dazu immer mal wieder aufzustehen, immer mal ein bisschen rumzulaufen und im allgemeinen bisschen auf einen gesunden Körper zu achten.

Ich als Musikliebhaber sehe für mich mit den größten Nutzen an der Apple Watch, dass ich die Musik auf den Kopfhörern (die AirPods, kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen, die lohnen sich richtig) einfach vom Handgelenk aus steuern kann. Also ich kann in einer Playlist oder einem Album einfach den nächsten Titel auswählen und natürlich die Lautstärke regeln.

Außerdem ist die Uhr ganz praktisch wenn man viele Nachrichten bekommt und nicht bei jeder Vibration das Telefon aus der Tasche ziehen will. Man bekommt die Nachricht gleich angezeigt und kann entscheiden ob das jetzt wichtig ist oder nicht. Antworten direkt von der Uhr geht auch, bei längeren Texten ist es aber doch deutlich praktischer das iPhone aus der Tasche zu holen.

Hoffe konnte dir helfen.

Alles in Allem: Es ist ein cooles Teil, für viele Sachen ganz praktisch, aber wenn du jetzt nicht viel Geld zur Verfügung hast würde ich mir an deiner Stelle doch lieber was anderes kaufen. Zum Beispiel die Airpods. ;)

Vielen Lieben Dank :)

0

Ich habe seit 10 Monaten eine Apple Watch Series 2. Ich mag die Uhr, sie ist sehr praktisch, aber nicht unbedingt was, das man unbedingt benötigt. Wenn Du noch nie eine hattest, wirst Du sie nicht vermissen.
Wo ist sie für mich nützlich?
-Ich verpasse keine Anrufe mehr und kann sogar über die Uhr, wenn das Telefon nicht gerade in Griffnähe ist den Anruf entgegennehmen. Klappt auch im Auto als schlechtere Freisprecheinrichtung. Zuhause ist die Reichweite über WLAN noch grösser
-Ich kann erhalte allevNachrichten diskret und kann sie unauffällig lesen und per Siri beantworten (lese hauptsächlich nur die Nachrichten)
-Ich verpasse keine Termine mehr und kann kurz nochmals den Ort schauen, wenn ich auf dem Weg bin
-Beim Anziehen reicht ein Blick auf die Uhr, um zu sehen, wie kalt es draussen ist
-Die Strichcodes meiner Sammelkarten sind beim Einkaufen schnell auf der Uhr verfügbar
-Ich kann Titel von Liedern über die Uhr herausfinden
-Wenn ich das iPhone zuhause verlegt habe, kann ich einen Ton abgeben
-Mit der Taschenlampenfunktion habe ich schnell in der Dunkelheit etwas Licht
-Mit den Fitnessringen sehe ich auf einen Blick meine Bewegungsaktivität und kann auch die Schritte nachsehen
-Ich kann die Musik/Lautstärke auf meinen iPhone steuern
-Ich kann mein Sonos zuhause über die Uhr bedienen
-Ich habe stets die sekundengenaue Uhrzeit, die sich selbstständig bei Zeitumstellungen umstellt
-Ich habe eine Stoppuhr und Timer fürs Kochen (hat meistens eine normale Uhr auch :-) )
-Ich kann die iPhone-Kamera für ein Gruppenbild fernsteuern
-Apple Pay würde ich auch nützen, wenn meine Bank mitmachen würde.

Du siehst, es gibt viele nützliche Anwendungsfälle nebst den Fitnessfunktionen. Für mich ist die Apple Watch wohl die beste Smartwatch für iPhonebesitzer.

Vielen Dank :)

0