Lohnt es sich ein VR Headset zu kaufen?

2 Antworten

hallo WasserSuchti

bei der vive (falls du dir die pro kaufen willst) wuerde ich noch warten da die pro eye bald kommen soll. das eye tracking spart nochmal ein haufen rechenleistung ein. und ermöglicht auch nochmal höhere ss einstellung dann durch das ersparte.

spiele gibt es mitlerweile genug, sodass fuer jeden etwas dabei ist. schon nach nichtmal einem jahr nach release gab es bereits mehr als eine handvoll brauchbarer games, die auch dauer unterhaltung zu bieten hatten. daher ist nun nicht nur mehr sondern auch ein größerer genre pool vorhanden, was damals wohl fuer viele ein dorn im auge war da eben kein shooter gemocht wird und deshalb die meisten shooter eben dann wegvielen.

wenn du magst kannste gerne auf steam mich addn, fuer gemeinsame runden oder spiele tipps etc. steam name: Neeru (aus marburg)

3

Danke für die Ausführliche Antwort! Ich würde dich gerne auf Steam adden, bin MCNoobTim.

Noch ein paar Fragen:

Was ist den an der HTC Vive Pro besser als an der normalen? Sie kostet ja ca. 900 mehr. Ich werde ich sehr wahrscheinlich die normale kaufen, lohnt sich denn diese noch?

0
19
@WasserSuchti

lohnen tut sich es ja.
das tracking system ist besser als bei der rift und zugleich auch cpu schonender.

die pro hat ein besserer display, direkt ein straps (sehr angenehm und perfekt ausbalancesiert), und hat halt etwas bessere kopfhörer als die normalen straps.
der mehr wert ist halt die möglichkeit die neuen lighhoustracker zu nutzen und das bessere bild. die neuen lighhouse tracker sind leiser, genauer, können mehr erfassen, benutzen codes in den infrarot strahlen und man kann bis zu 4 benutzen was die genauigkeit nochmal stark erhöht.

0
3
@Neeru

Naben die normalen denn auch schon Kopfhörer vorinstalliert und kann man sie entfernen?

0
19
@WasserSuchti

die normale hat nur in ear kopfhörer (ueber klinke 3,5mm)

die pro kopfhörer kann man hochklappen bzw auch abnehmen.

ob das bei den normalen dazugekauften streaps auch geht weiß ich nicht.

0

Ich finde nicht weil es keine guten (ausgereiften) spiele derzeit giebt

3

Aber falls man sich eines kaufen will, ist jetzt ein blöder Zeitpunkt?

0
19

immer der selbe schmu

0

Was möchtest Du wissen?