lohnt es sich ein paypal konto zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Mitglied bei ebay bin, habe ich ein PayPal- Konto und wollte es nicht mehr missen! Es ist super praktisch, nicht immer für alle möglichen Einzahlungen zur Bank laufen zu müssen. Und sicher ist es auf jeden Fall, auch deine Bestellungen dort sind dann angesichert!

Als Käufer sehe ich auch keine Nachteile, aber als Verkäufer muss man schon gut Bescheid wissen, wie z. B. nur versichert versenden oder nur an die bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift, auch wenn eine andere Adresse bei ebay steht oder gewünscht wird.

Hier habe ich mal einen Tipp dazu geschrieben: http://www.gutefrage.net/tipp/was-ist-paypal-und-worauf-muss-man-achten

0

wenn du bei kleine Dinge verkauftst ist es eher hinderlich, weil du für einen artikel den du für 1 eur verkaufst sofern du 2,50Eur Versandkosten nimmst, satte 41cent bezahlst. Im Grunde ist das Wucher.

Wenn du allerdings zahlungen ins ausland machen willst, oder aus dem Ausland, ist es relativ praktisch, wobei man das auch günstiger per IBAN und BIC bei der Bank machen könnten.

Eines muss man paypal aber lassen. Das Geld ist innerhalb von Sekunden transferiert, und das ist ein echte vorteil den keien andere Bank bieten kann (zu schade das paypal einen in Deutschland so dafür bluten lässt).

Ab und zu ist PayPal ganz günstig wenn man es hat, z.B. bei Ebay oder Loomondo. Und ich denke mal, daß es auch sicher ist.