Lohnt es sich ein Notebook zu kaufen, wenn man einen PC hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, ein laptop macht in dem fall sinn. Wobei ich den PC nicht unbedingt aufgeben würde, dafür. Ein Laptop kann nie zu 100% einen Desktop ersetzen.

Ich beispielsweise habe einen leistungsstarken videospiel-PC, der alle möglichen arbeiten machen kann. Bildbearbeitung, videoschnitt, streamen, uploads, downloads, musik, spiele... dennoch habe ich einen gut 7 Jahre alten Laptop den ich mitnehmen kann, wenn ich unterwegs bin. Mit 2 Betriebssystemen habe ich darauf sogar zugriff auf alle quellen die ich brauche (Linux + windows). 

Meine empfehlung: Statt direkt zu neugeräten zu greifen, nimm was robustes. es gibt Lenovo und IBM ThinkPads als refurbished-geräte, also generalüberholt. kommen meist aus großen unternehmen die solche geräte in massen alle 2 jahre austauschen, die werden dann gewartet, gesäubert, neu aufgesetzt und günstig verkauft. Die ThinkPad T-Serie ist mit abstand das unzerstörbarste gerät das ich je gesehen habe. wirf es durch den raum, schütt tee drüber, benutz es als tablett, setz dich drauf. es interessiert ihn nicht. gerade die T4xx und T5xx solltest du dir ansehen. solche geräte liegen meist bei 200 bis 300€ und ggf. aufwärts. hast du vermutlich länger etwas von als von einem modernen laptop, soweit meine erfahrung reicht.

Also ich bin jetzt bald in der Neunten und habe einen Laptop.

Ich finde in ziemlich angenehm, weil er platzsparend ist (habe auch ein kleines Zimmer). Ich spiele selten minecraft aber eins weiß ich: Ich hasse es minecraft am Laptop zu spielen! Ich weiß nicht warum aber ich kann es nicht ab. Aber das musst du wissen.

Ich glaub für die schule ist ein Laptop besser. Ich selber schreibe viel mit word und es macht spass dabei nicht am Schreibtisch zu hocken sondern auf dem bett zu liegen und zu schreiben. Für PowerPoint ist es auch besser einem Laptop zu haben, weil man ihn einfach mitnehmen kann.

Leider kenn ich mich mit HP nicht aus, sorry :/ Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung trotzdem irgendwie weiterhelfen.

johanna202 09.07.2017, 00:16

Ruckelt Minecraft oder ist es eher ungewohnt?🤔

0
futomakichan 09.07.2017, 00:21
@johanna202

Ich finde es sehr ungewohnt. vielleicht kennst du jemanden der einen Laptop mit minecraft oder so hat und kannst es da testen :)

1

Was möchtest Du wissen?