Lohnt es sich ein MacBook zuzulegen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn dir der Preis egal ist, spricht nichts gegen ein Apple Produkt.  

Es gibt von MS auch das Office für MacOS.  Beispiel   https://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-Online/dp/B0159G0W98/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476694800&sr=8-1&keywords=ms+office+mac

Man kann mit Bootcamp auch Windows dazu installieren. Und was für Speicher meinst du.. 

Und wenn du das neueste haben willst, kaufe es. Den Sinn oder Unsinn etwas älteres zu kaufen muss jeder selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze seit einem Jahr das 2015 Mac Book pro
Was soll ich sagen
Suuuippppeeeerrrr
Speicher würde ich auf jeden Fall 256 GB nehmen
Ich persönlich würde mir das 2015 ner auch jetzt noch kaufen weil es auch wenn das neue rauskommt top ist
Und der Preis ist auch ok weil wenn du dir windows Notebooks anschaust sind diese zwar günstiger aber viel schlechter
Nur zu empfehlen
Ich habe das early 2015 MacBook Pro 13"

Du solltest dir erst mal Gedanken drüber machen, was denn ein Laptop bei dir alles können muss. Sprich: was willst du damit machen? Welche Programme müssen drauf laufen?

Auf einem MacBook läuft standardmäßig macOS. Dafür gibts natürlich auch die Office-Suite von Microsoft.

Angeblich kommen die neuen am 27 Oktober. Generell bin ich nicht so dafür, eine alte Generation zu kaufen. Es kommt aber drauf an, was denn wirklich von den Geräten gefordert wird.

Die Sache ist halt die...wenn man sowieso nicht wirklich große Ansprüche an ein Laptop hat, dann muss es fast nie ein Mac sein. Es ist eher eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.

Hey Lena07.

Ein Macbook Pro Retina lohnt sich immer.
Ich selbst besitze ein Macbook Pro Retina 13' aus dem Jahr 2014 mit einem Core i5 Prozessor und 128GB Ram.
Vorerst: Office etc läuft.
Das Display ist meiner Meinung nach das Beste, was man bekommen kann.
Der Akku hält beim browsen bestimmt 12 Stunden.
Die Lautsprecher sind wirklich gut und Anschlüsse hats auch viele für ein Ultrabook!
Außerden is es dank ner Intel Ires auch für ein paar kleine Games in Ordung.
Bin wirklich überzeugt.
Allerdings werde ich mein Macbook verkaufen, da ich sehr gerne zeichne, und dafür ein Surface Pro 4 besser geeignet ist.
Würde mich freuen falls du interessiert bist, wäre bereit mich für zwischen 850-950€ von dem Ding zu trennen.
Klar es ist von 2014 aber trotzdem reicht es für alles, außer Hardcoregaming, dafür sind MBs aber ja auch nicht gedacht.
Also, falls du bald Besitzer eines Macbooks ohne jede Abnutzungsspuren sein willst, ist so gut wie neu, dann hinterlass mir gerne ne Antwort :D
LG BugattiVision

1. Auf MacBooks läuft kein IOS sondern Mac OS nur um das klarzustellen.

2. Was willst du damit überhaupt machen?

Zum Surfen und Videos schauen reicht auch ein MacBook Air vollkommen aus.

3. Beim Speicher solltest du mindestens 256GB nehmen alles darunter ist viel zu wenig selbst für Office und Internet.

Kommentar von BugattiVision
17.10.2016, 13:26

Aber das Display ist qualitativ einfach schlecht. Will mich von meinem Retinadisplay ungern trennen :D

0

Nutze seit 5 Jahren ein MacBook zum arbeiten( Office, Internet) und das Ding ist immer noch schnell genug, windows nutze ich nur noch zum zocken

Kommentar von groygroy
17.10.2016, 11:18

Wenn du nur damit arbeitest wirst du über Jahre deine Freude damit haben

0

Sehr wohl kannst du Office Programme verwenden, was für ein Blödsinn.

Ich hab selbst seit  3 Jahren ein 11 Zoll MacBook Air und bin extrem zufrieden damit. Windows kommt mir nicht mehr ins Haus. Es hat 1200€ gekostet das finde ich nicht viel.

Die neuen kommen vermutlich im November... würde auf jeden Fall warten!

ein macbook läuft nicht mit ios

Was möchtest Du wissen?