Lohnt es sich ein Logistik Unternehmen aufzubauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wäre mir zu riskant und abhängig.Ich bin Onlineunternehmer,und kann aufstehen wann ich will,ohne von jemandem abhängig zu sein.Ich verdiene sehr gut.

Kommt ganz darauf an was du aus deinem Unternehmen machst. Kann dir so keiner pauschal sagen.

Gibt Leute, die damit reich geworden sind.

Ein erfolgreiches oder ein nicht erfolgreiches?

Ersteres lohnt sich, zweites nicht.

Glaubst du wirklich, hier bekommst du kompetente Antworten?

Was heißt Logistik?

Jedes Unternehmen hat mit Logistik zu tun. Denn egal ob Amazon, BMW,
REWE, der kleine Händler von nebenan.. alle müssen Produkte von einem
Ort zum anderen transportieren - und das ist Logistik.

Die andere Frage ist, ob man noch ein LogistikDIENSTLEISTUNGSunternehmen aufmachen sollte... Da gibt es halt die großen Big Player die die ganzen Sparten schon abdecken (Straßentransport, Seefracht, Luftfracht, Bahn, etc.) und da kannst du als Neugründer kaum Fuß fassen, außer du spezialisierst dich auf etwas besonders, Spezialtransporte und vor allem nur im kleinen Raum, wo du nicht viel Konkurrenz hast.

Was möchtest Du wissen?