lohnt es sich ein kredit aufzunehmen für ein auto (ausbildung)?

9 Antworten

Jetzt noch nicht, Du hast auch in der Ausbildung erst einmal eine Probezeit. In der Zwischenzeit kannst Du mal sehen, wie weit Du mit dem Geld kommst. Das Berufsleben gleich mit Schulden beginnen, halte ich nicht für gut. Außerdem befürchte ich, daß Dir die Bank einen Kredit nur mit Bürgschaft oder gar nicht gibt.

Ein Kredit aufzunehmen lohnt sich nie, es kann immer nur die allerletzte Möglichkeit sein. Wenn du noch ein Moped hast hast, fahre es noch und verdiene erst mal Geld bevor du das noch nicht verdiente ausgibst, dann hast du am Wochenende noch Geld für die Disco, statt es der Bank in den Rachen zu werfen.

ehm 500 Euro ehm... bedenke ein kredit läuft über mehrer Jahre. Du brauchst jetzt auch ne versicherung (BU, da der staat dich noch nicht schützt) vll Freundin, die sind teuer, Partys, regelmäßig geschenke für Kollegen, Fahrtweg, Bücher....

abraten von Kredit aufnehmen für Auto mit 18?

Würdet ihr mit abraten eine Kredit aufzunehmen mit 18 Jahren damit ich mir ein Auto leisten kann? viele meinen es sei keine gute Idee doch wieso nicht?

...zur Frage

Kredit nach ausbildung und unbefristeten vertrag?

Hi meine Frage ist Krieg ich einen Kredit von der Bank wenn ich mit meiner ausbildung zum industriemechaniker fertig bin und ich im Anschluss nach 1-2 Jahren meinen festvertrag bekomme. Würde ich dann von der Bank ein Kredit bekommen mit 21-22 Jahren die ich dann hätte um mir ein Haus zu kaufen

...zur Frage

Hilfe bei auto finanzierung zeitvertrag

Hi, Ich habe ein großes problem. Am 1 februar beende ich meine ausbildung und fange dan ein arbeitsverhältnis an. Das problem ist das ich nur einen vertrag bis zum ende august bekomme. Der danach halt verlängert wird wen eine freie stelle sich bildet. Gespart habe ich jetzt 4 500 euro. Mein wunsch auto was ich unbedingt haben will kostet um die 11.000 euro. Möchte das auto am liebsten in raten dan abbezahlen nur ich glaub nicht das ich so ein kredit bekomme oder so eine finanzierung da ich monatlich 500 euro zahlen kann und die raten ja weiter laufen würden obwohl ich ja nur bis august arbeitsvertrag habe. Wohne bei meinen elten und werde 1400 euro netto haben.meine frage welche möglichkeit habe ich ca 6-7 tausend euro kredit zu kriegen oder eine finanzierung für mein 10-11 tausend euro auto. Bin für alles breit und binn bereit hohe zinsen zu zahlen brauche das auto wirklich sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?