lohnt es sich ein kredit aufzunehmen für ein auto (ausbildung)?

9 Antworten

Jetzt noch nicht, Du hast auch in der Ausbildung erst einmal eine Probezeit. In der Zwischenzeit kannst Du mal sehen, wie weit Du mit dem Geld kommst. Das Berufsleben gleich mit Schulden beginnen, halte ich nicht für gut. Außerdem befürchte ich, daß Dir die Bank einen Kredit nur mit Bürgschaft oder gar nicht gibt.

Ein Kredit aufzunehmen lohnt sich nie, es kann immer nur die allerletzte Möglichkeit sein. Wenn du noch ein Moped hast hast, fahre es noch und verdiene erst mal Geld bevor du das noch nicht verdiente ausgibst, dann hast du am Wochenende noch Geld für die Disco, statt es der Bank in den Rachen zu werfen.

ehm 500 Euro ehm... bedenke ein kredit läuft über mehrer Jahre. Du brauchst jetzt auch ne versicherung (BU, da der staat dich noch nicht schützt) vll Freundin, die sind teuer, Partys, regelmäßig geschenke für Kollegen, Fahrtweg, Bücher....

Was möchtest Du wissen?