Lohnt es sich, ein iPhone 5 zu Jailbreaken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Jailbreak bringt
+ Apps die von Apple NICHT kontrolliert werden, können heruntergeladen werden. 
+ du kannst (fast) das ganze System kontrollieren. 
+ mehr Möglichkeiten zu personalisieren
- erhöhte Viren Gefahr 
- man kann illegales damit anstellen
- Geschwindigkeit also wird möglicherweise langsam
- Fehler und Bugs da aber die Jailbreak Community aktiv ist kann alles schnell gefixt werden
Garantie geht NICHT verloren!!!
Dein Gerät kann zu 1% kaputt gehen, aber  du kannst immer wieder herstellen.
Fazit:
Ein Jailbreak ist für die die einfach wie bei Samsung Freiheit haben wollen, für die Abzocker ist sowas tabu. Außerdem legt Apple in Sachen Personalisieren ganz gut hin wenn nicht alles.

Aktuell gibt es für 9.1 kein Jailbreak.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
16.11.2015, 18:30

AppCake, iAPCracker und LocalIAP lässt grüßen ;)

0
Kommentar von Applwind
16.11.2015, 18:33

Alles klar :D aber Instalous ist dicht gemacht worden oder ?

0
Kommentar von PsykoPunkZ
16.11.2015, 18:55

Ka ich hab's letztens noch gesehen aber hab mich nicht weiter informiert weil AppCake einfach unschlagbar ist xD

0

So ein Jailbreak ist ein harter Eingriff in die Software. Wenn du das machst verfällt SOFORT die Garantie. Bedeutet, wenn es mal nen schaden hat musst du alles selber zahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prep3r
16.11.2015, 16:50

Muss ich eh. Mein iPhone hat keine Garantie mehr... Aber sonst guter Einwand!

1
Kommentar von CheckerZback
16.11.2015, 17:02

STIMMT ALLES NICHT!
EIN JAILBREAK VERBESSERT DIE AKKULAUFZEIT UND MAN KANN VIEL MEHR DAMIT MACHEN,SOFERN DU DICH EINERGERMAßEN DAMIT AUSKENNST SOLLTE NICHTS SCHIEFGEHEN.
WENN DU DAS IPHONE MIT EINER ORIGINALEN APPLE FIRMWARE WIEDERHERSTELLST HAST DU AUCH DEINE GARANTIE WIEDER UND GLAUB MIR APPLE HAT MIR SOGAR EIN NEUES IPHONE GEGEBEN,DA MEIN GEJAILBREAKTES EINEN RISS HATTE

0
Kommentar von PsykoPunkZ
16.11.2015, 17:54

Garantie geht definitiv NICHT verloren.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
16.11.2015, 18:22

War bei mir das selbe^^ hatte nen Grafikchip Fehler und die haben mir das sogar MIT Jailbreak ausgetauscht.

Und nein Apple erkennt nen Jailbreak nicht einmal mit deren iOS Diagnose.

Entweder du hast einfach keinen Ahnung oder beim Versuch das eigene zu tauschen Pech gehabt.
Ich hatte noch nie Probleme bezüglich Garantie und Jailbreak

Fazit: Deine Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH!!

1

Hallo,

du trägst beim Jailbreak das Risiko, das du dein iPhone kaputt machst. Desweiteren würde ich mir überlegen ob ich ein Smartphone hacke und dann Onlinebanking mache oder meine Kontakte abspeichere.

Aber du musst das wissen. Frag dich mal wozu brauchst du ein Jailbreak?

Gruß André
#PrayForParis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
16.11.2015, 18:28

Weil's Spaß macht?! Ich jailbreake seit dem iPhone 4 und hatte noch NIE Probleme, weder mit Garantie, noch mit dem Gerät selber.

Wenn man keine Ahnung hat und sich irgendwelche Tweaks herunterlädt, die nicht verifiziert sind, ist man einfach selber Schuld.

Gerät kaputt.... Was für ein Schwachsinn.

0
Kommentar von André Schulz
16.11.2015, 19:23

Richtig man ist selber schuld wenn man sein iPhone knackt und sich somit eventuelle Viren etc. aufs iPhone holt.

0

Was möchtest Du wissen?