Lohnt es sich ein iMac 5K 27 Zoll für 3.000,-€ zu kaufen?

3 Antworten

20 Jahre sind möglich, werden aber in der Praxis nix nützen.

Zwischen 4 und 10 Jahren sorgenlose Nutzung kannst du erwarten. Es kommt halt drauf an, was du mit dem Ding machst. Wenn du immer die neueste Software auf der stärksten Hardware brauchst, um immer größere Videos mit Effekten zu versehen, wirst du das Gerät vermutlich nach ein paar Jahren austauschen (gebrauchte Macs bringen aber gutes Geld, das ist also kein echtes Problem).

Bist du Otto Normaluser, wirst du dieses Ding niemals an seine Leistungsgrenzen bringen, und entsprechend kannst du es nutzen, bis keine halbwegs aktuelle kompatible Software mehr zu bekommen ist. Beispiel: Ich tippe das gerade auf meinem MacBook Pro, gebaut im Januar 2008.

46

Gerade gesehen: "Ich bin Normalverbraucher"

Dann ist die genannte Konfiguration übertrieben.

i5 statt i7, 1 TB FusionDrive statt 512 GB SSD, weiterhin 16GB RAM, und schon sind's (bei Apple) 2.339€. 

Dieser Preis lässt sich sicherlich noch unterbieten. Zum Beispiel bei Cyberport: 2.229€

0

Prozessor, GrafikKarte, RAM?

8

i7, 16Gb und 512gb flash

0

was willst du mit dem dingen?

für 3000 bekomme ich 2 high end windows pcs

die sind geil, der mac nicht so

8

apple ist apple ne willst einen mercedes oder einen bentley

0
18
@kh023

ich will zocken, nicht irgendein dingen rumstehen haben, um zu sagen, ich hab aber einen imac!

0

Lohnt es sich jetzt noch den momentan aktuellste 5K iMac zu kaufen?

Hey Leute, ich bin am überlegen mit jetzt den 5k iMac zu kaufen, allerdings ist dieser ja mittlerweile gar nicht mehr so aktuell, was denkt Ihr ? Dieses Jahr sollte ja angäblich der neues rauskommen. Reicht der iMac zur Video und Bilderbearbeitung ?

Danke im voraus !

...zur Frage

Rocket League für schlechteren Mac?

Hey.

Ich habe einen iMac Anfang 2009 mit der Grafikkarte GT120 256 MB und einen Intel Core 2 Duo mit 2,93 GHz. Ich weiß das mit diesen Voraussetzungen Rocket League nicht gehen würde deswegen ist meine Frage: Würde Rocket League mit den schlechtesten Einstellungen gehen oder gibt es ein ähnliches Spiel wie rocket League das man mit freunden Spielen kann?

Danke im Voraus: DoomeHD

...zur Frage

lieber 21.5 4k imac oder normalen wenn man manchmal auch spiele spielen will?

ka was ich hier hin schreiben soll is ja alles oben

...zur Frage

Lebensdauer eines IMac`s

Hallo Leut ich möchte mir einen IMac 27 Zoll zulegen aber vorher möchte ich gerne mal wissen wie lange so ein gerät was ja auch nicht gerade billig ist hält. Ja klar kann man das nicht genau sagen aber vlt habt ihr ja eigene Erfahrungen. Danke für die Hilfe.

...zur Frage

iMac mit Intel i5 oder i7?

Hallo, also ich möchte mir einen iMac 27" kaufen. Ganz egal erstmal ob 5K oder nicht. Ich brauche den iMac zur Bildbearbeitung und Filmbearbeitung/Schnitt sowie zum Rendering von Projekten aus bsw. Blender.

Wo sind die Unterschiede von dem Intel i5 und dem i7 ?

Welcher eignet sich für meine Bedürfnisse und warum ?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Lohnt ein 2011 imac noch?

Hallo, Ich würd mir gern ein imac 27 zoll zulegen. Ich brauch in für multimedia anwendungen wie Photoshop, Illustrator, Premiere,.. So jetzt frag ich mich obs sichs noch auszahlt einen imac ausm jahre 2011 zu kaufen? Ich hätt da an i7 ssd und vl 2gb graka gedacht. Das 2011er modell ist mit dieser ausstatung aufjeden fall billiger als ein 2012 oder 2013. Wie groß ist der unterschied? Kennt sich wer aus? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?