Lohnt es sich ein Hackintosh zu bauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob macOS mit deinem System funktioniert musst du schauen. Wenn du Hilfe benötigst kann ich dir eventuell helfen, da ich selber auch einen Hackintosh nutze.
Du kannst in einer VM einen macOS Installer auf deinem USB Stick erstellen und damit am Ende macOS auf deiner SSD installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathias2090
06.02.2017, 22:27

Wie kann ich dich den erreichen wenn ich evt Hilfe bräuchte?

0
Kommentar von PHInteractive
07.02.2017, 15:06

Am besten wäre dafür verantwortlich Skype

0

Abgesehen davon, dass es illegal ist, ein OS X-System auf Rechnern zu installieren, die nicht von Apple stammen ist es fraglich, dass du es schaffst einen Hackintosh zu installieren!

Wäre das so einfach, würden 95 % aller Windowsnutzer nebenbei ein OS X installiert haben. Aber wer gibt schon zu, dass sein Kauf eines Windows-Rechners ein Missgriff war und Macs einfacher zu bedienen sind … :-)

Mit einer 120 GB SSD kommst du da nicht weit. Windows selbst braucht mindestens 20 GB, deine Daten brauchen sicherlich locker 60 GB und weniger 40 GB für OS X nebst Software und Daten sind mehr als knapp!

Vergiss deinen Traum lieber …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathias2090
07.02.2017, 10:39

Ist es wirklich illegal weil ich dauernd was anderes lese. P.S die Daten sind bei mir auf einer NAS

0

Ja kannst du machen, im Internet findest du sehr viele Videos dazu, wie man einen Hackintosh gut mit Treibern usw baut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal ich liebe macOS. Von Hackintosh halt ich aber nix, da haste nur ärger. Da finde ich es sinnvoller Linux zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ne Linux distro die Mac OS recht ähnlich sieht meine ich. Klar ist am Ende kein Hackintosh aber sieht vermutlich ähnlich nett aus, ist kostenlos und laufen sollte es in der Regel auch Problemlos. 

https://elementary.io/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HyperUhe
06.02.2017, 20:20

Achso kleine Anmerkung: da steht zwar kaufen aber beim eigenen Betrag darf man auch 0$ angeben, dann ändert sich der kaufen button in runter laden :D

0

Was möchtest Du wissen?