Lohnt es sich ein GHD Glätteisen zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glätteisen sind immer schädlich für die Haare! Egal welche Firma, egal wie oft benutzt! Glaubst Du an ein elektrisches Gerät, daß wirklich weiss, was Deinem Haar gefällt? Falls ja, herzliches Beileid! Das kann in 100 Jahren eventuell der Fall sein, heute eher kaum!

Ich hab ja nicht gesagt das ich es kaufen möchte, sondern ob es sich lohnt was daran besonders ist??? Kaputt macht man seine Haare egal was man mach man das weis ich selber!! Und für dumm muss ich mich nich erklären lassen. Meine Mutter war beim Friseur und der hat gemeint das die super sind und nicht so arg von der hitze und die ganzen Friseurläden haben die GHD's. Deswegen war die Frage ob es sich lohnt oder ob des genauso wie normale sind! Außerdem habe ich Leute gefragt die sich mit dem Glätteisen auskennen und nicht Leute die ihren besserwisserischen Senf dazugeben müssen!! wobei ich den ganzen Müll selbst weiß!

0

hitze schadet auf dauer den haaren ( bei den einen früher, bei den anderen später ), egal wer sich wie auf welche haarstruktur einstellt. da helfen auch hitzeschutzsprays nicht, die meistens silikone enthalten ( machen die haare auf dauer auch kaputt ). ich persönlich finde, daß sich kein glätteisen der welt lohnt. lange, gesunde, glänzende haare hingegen lohnen sich schon. ;-)

ich benutze Glätteisen ja auch nicht täglich und ich weis das jedes glätteisen den Haaren schädigt aber nich so sehr wie das GHD ich weis dass das ganze die Haare kaputtmacht (hitze und sprays) aber ich benutze ja sowas nicht täglich

0
@Jessla

spielt keine rolle wie oft du das benutzt. jede benutzung schädigt die haare und irgendwann bekommst du die rechnung dafür.

0
@Luardess

dann benutze nie einen föhn gehe nie in die sonne weil das schädigt deine haare auch ;)

wenn man es ab und zu mal benutz ohne extreme hitze bekommt man nicht gleich spliss solange man seine haare auch so pflegt

0
@Jessla

schau dir meine haare an, die inzwischen 20 länger sind als auf dem bild. meine haare haben seit über 20 jahren keinen föhn mehr gesehen, im sommer hab ich grundsätzlich ein tuch oder hut auf dem kopf ( wegen meiner empfindlichkeit ). aber selbst wenn nicht, so macht die hitze der sonne den haaren nicht viel aus im gegensatz zur direktbestrahlung von föhn, glätteisen, lockenstab usw. das ist eine ganz andere hitze.

wie pflegst du deine haare denn, wenn ich fragen darf? mit welchen produkten?

0
@Jessla

sagte auch niemand, daß man gleich spliss bekommst. die rede war von schädigung auf DAUER. sieht man immer wieder bei uns im haarforum, wenn leute anfangen rumzuheulen, wie kaputt ihre haare doch sind, obwohl sie nur ab und zu geglättet und immer gut gepflegt haben. aber muß jeder selber wissen,was er seinen haaren antut oder auch nicht. :-)

0
@Luardess

aufjedenfall nicht jeden tag waschen es is zwar eklig aber manchmal am wochenende meist lass ich meine haare richtig fettig werden weil ich mal gelesen habe das man sie nicht täglich waschen soll das das nich gut sein soll. Ich lasse meine Haare so gut wie nur Lufttrocknen ich mach eher selten Zöpfe und Haarspray benutze ich seit 3-4Monaten nich mehr. Ich probiere momentan viele Haarshampoos aus weil ich keines finde was so richtig gut ist, da meist meine haare shcnell fettig werden wobei des irgendwie am kaltgehalt bei uns liegt wo anders ist das nich so.

0
@Luardess

Ich benutze glätteisen eh nur meist zu besonderen Anlässen. Meine Haare sind nicht schnell geschädigt vorallem habe ich sie mal sehr oft gefärbt aber nie sind sie trocken geworden oder richtig splissig. Aber mittlerweile ist das mit den färben vorbei.

0
@Jessla

liegt bestimmt daran, daß du bisher immer silikonhaltige pflegeprodukte benutzt hast. würde gern mal wissen wie deine haare aussehen, wenn du jegliches silikon weglässt.

0
@Jessla

ok, da kommen wir der sache schon näher. welche shampoos und spülungen hast du bisher benutzt? nivea, dove, syoss, frucites...welche firma? und wie wendest du die spülungen genau an? überall ins haar oder nur in die spitzen? welche spülungen sind das?

0
@Chipewa

nein kann es nicht da ich schon von meiner mutter ein silikonfreies ausprobiert habe und es genauso fettig war nach 2tagen späterstens ist der ansatz fettig mein vater seine freundin benutz produkte mit silikon und hat nie fettiges haar nichtmal na ne woche.

0
@Luardess

em oh man sind des viele syoss, dove mal bei meiner mama aber nur für ne woche, pantene pro v aber ich weis das da einige silikone drin sind, guhl shampoo billigproduke hatte ich auch schon aber die bringen gar nix, ich kann mich noch an frucites erinnern und schauma alles möglich eich glaub ich hab so gut wie alle durch ich wollte mir heute ma babyshampoo kaufen weil die eig silikonfrei sind und mal gucken was wird spülung geb ich immer nur in die spitzen aber ich hab jetz so nen kleinen tester gehabt die war wie ein shmapoo die hat geschäumt ja war irgendwie komisch aber da werden meine haar nicht so schnell fettig die spülungen hatte ich noch übrig von alten haarfarben

0
@Jessla

ich meinte nciht dein fettiges haar, sondern die tatsache daß du glaubst,daß dein haar trotz glätten gesund ist und es deinen haaren nichts ausmacht. hab grad gelesen, daß du für shampoos benutzt hast, alles silikonbomben, kein wunder, daß du glaubst deine haare wären ok. wie gesagt...wäre interessant zu wissen, wie deine haare aussehen,w enn du mal 6 wochen ohne silikone waschen würdest, bestimmt trocken und brüchig.

0
@Chipewa

nee ich hab nich gesagt das es gesund ist les mal richtig ich hab gesagt das es nicht so sehr geschädigt ist.

0
@Chipewa

guhl soll aber silikonfrei sein nur manche haben silikone die meisten aber nicht

0
@Jessla

guhl ist größtenteils nicht silikonfrei und wenn du zwischendurch ein paar mal ein silikonfreies benutzt, hat das keine auswirkungen. du sagtest, daß es geht solange man gut pflegt. das stimmt aber nicht. es kommt drauf an wie man pflegt und mit was man pflegt. und dein haar ist mit sicherheit geschädigter als du selber zugeben möchtest bzw weißt. deswegen würds mich ja so brennend interessieren wie deine haar wirklich aussehen, wenn du mal 6 wochen ohne silikone wäschst und dann der WAHRE zustand deiner haare hervorkommt, wenn die ganzen silikone runter sind.

0
@Chipewa

hahah ok :D haja ich kenn nich alle produkte die silikonfrei sind ich hab ne mega liste gefunden und du meinst das guhl zum größten teil aus silikon ist? dann sind die listen der anderen aber falsch weil da sind so gut wie alle sorten silikonfrei bis auf 3, 4 stück.. außerdem gibts bei uns keinen laden die sowas wie alverde haben wo alle silikonfrei sind... sonst hätt ichs shcon längt getan nichmal balea oder so haben wir

0
@Jessla

in allem was du aufgezählt hast, sind silikone oder andere filmbildner drin. fructis, und pantene pro v sind wahre silikonbomben. das dachte ich mir auch schon, daher wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher, daß das glätten deinen haaren nicht viel ausmacht so wie du sagst. ich wette, wenn das silikon alles erstmal rausgewaschen ist und der tatsächliche zustand deiner haare zum vorschein kommt, daß deine haare doch nicht so toll und gut aussehen, wie du meinst. ;-)

wenn du silikonfreie produkte verwenden willst, dann besorg dir beim dm-markt alverde shampoos und spülungen oder beim rossmann alterra. günstige naturkosmetik ohne silikone und andere filmbildner.

babyshampoos lässt lieber sein, enthält keine pflegestoffe.

0
@Luardess

ich konntze bisher nie was von alverde kauffenm da wir keinen dm haben nichtmal in der nähe wir haben erst seit kurzem einen rossmann da wo ich eh mal wegen silikonfreien shampoos gucken wollte

0
@Jessla

ja tu das mal, alterra von rossmann finde ich persönlich sowieso besser.

wenn du auf silifreie pflege umstellst, wundere dich nicht, wenn du zwischendurch strohige, trockene haare hast. das gibt sich nach einiger zeit wieder. daher am besten feuchtigkeitsshampoo und feuchtigkeitsspülung von alterra kaufen.

0
@Jessla

nicht alle guhls haben silikone, allerdings haben die ohne silikone meist andere filmbildner drin, von den restlichen schädlichen stoffen ganz zu schweigen ;-)

0
@Luardess

seit 3wochen benutze ich jetzt das shampoo von alterra aber ich merke erhlichgesagt keinen unterschied meine haare fühlen sich genauso wie sonst auch an sind weder strohig noch trocken.

0

Wenn Du Dir die Haare kaputt machen möchtest, ist es eigentlich egal, wieviel Du für so ein Teil ausgibst

Meiner Meinung nach das beste Glätteisen auf dem Markt.

Was möchtest Du wissen?