Lohnt es sich, ein Elektroauto zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich selber hab zwar kein Auto ( noch nicht mal einen Führerschein xD ) aber ich finde dass sich ein E Auto nur lohnt wenn man z.b. in einer Großstadt wohnt und wirklich die meiste zeit nur in der Stadt ist und es zur Arbeit sowieso nicht weit hat.

Für Leute die merhere km in die Arbeit fahren müssen oder zum Arzt, würde ich sagen es lohnt sich gar nicht, da es bis jetzt gerade in der ländlicheren Gegend keine bis kaum Tankstellen für E Autos gibt.

Also wenn man mehr fährt und auch längere Strecken fahren muss, finde ich dass sich das gar nicht lohnt.

"Es gibt zwar schon in den USA E-Autos die eine Strecke von fast 1000 Kilometer mit einer Akkufüllung bewältigen" Ach? Lass hören: Welches Elektroauto kann 1000km mit einer Ladung?

Ontario 27.06.2016, 14:53

Dann informiere dich mal über den ADAC. Soweit ich gelesen habe, gibt es bislang nur einen Hersteller der ein E-Auto mit dieser Leistung anbietet.Allerdings noch nicht bei uns.

0

Was möchtest Du wissen?