Lohnt es sich ein Cabrio zu kaufen, oder ist es extrem teurer als ein normales Auto?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin selbst Cabriofahrer und kann bestätigen, dass die Versicherungsprämie nicht wirklich viel teurer ist. Hatte früher mal einen ganz normalen Golf III (kein Cabrio) und hab dafür mehr bezahlt wie nun für meinen Opel Astra F - Cabrio. Kommt natürlich auch auf die Schadensfreiheitsklasse bzw. Regionalklasse der Haftpflichtversicherung an. Wie bereits schon genannt, kannst Du aber einen Versicherungsvergleich in einen der Versicherungsvergleichsrechner machen, um die genauen Kosten zu erfahren.

Ein Cabrio ist in der Versicherung nicht oder nur unwesentlich teurer als der gleiche Wagen als Limousine.

Das kannst du selber bei www.ckeck24.de oder www.verivox.de selber durchrechnen lassen.

Wir fahren auch ein Cabrio und nutzen das öfter als viele glauben.

Also meiner Ansicht nach lohnt es sich wenig ein Cabrio in Deutschland zu holen da hier meist nur regen ist

Was möchtest Du wissen?