Lohnt es sich ein Auto zu tunen

8 Antworten

Ihr geht alle so negativ mit dem thema um, natürlich kann man mit tuning mehr geld rausholn als auszugeben, guckt euch Brabus an, man muss nur wissen wie

Ob es für dich einen Wert hat bestimmst du selbst.

Du erreichst mit solchen Aktionen genau das Gegenteil, ich würde mir nie ein Auto kaufen, an dem sich schon jemand "ausgetobt" hat. Originalität ist gefragt und wenn er dann noch gepflegt ist, erzielt man am meisten Gewinn.

Japaner mit gutem Motor und perfekt zum tunen fürs kleine Geld?

Hey

Ich suche ein japanisches Auto. Das Auto soll eine gute Motorisierung haben und leicht zu tunen sein (Außen und am Motor). Ich kann dafür max. 10.000€ ausgeben, aber mir fehlt die Erfahrung zu wissen wer gut ist.

Ich hoffe ihr habt Erfahrungen gesammelt und könnt mir helfen :) Danke schon mal!

...zur Frage

Gute motoren zum tunen?

Ich wollte ein Auto kaufen und es bis zu 400ps tunen aber welche Autos sind dafür am besten geeignet Habe gehört 1.8t Motoren sind gut aber ich will ein Auto das Heck angetrieben ist und will auch kein Motor Swap machen ist mir zu teuer wenn es geht Autos in Preis von 1000-4000

LG Samet

...zur Frage

Geruch Auto innenraum

Hallo, mein Auto ist mittlerweile nun nicht mehr ganz so neu, im Innenraum richt es dadurch etwas muffig (Geruch liegt in den Sitzen nehm ich an), wie bekomm ich den Geruch weg? Sitze sind Leder Alcantarra (Audi). Hab schon bisschen was probiert aber sorecht keine Lösung gefunden.

VG

...zur Frage

Was bedeutet Stoßfänger lackiert?

Hallo!

Ich schaue momentan nach Gebrauchtwagen und dort ist es mir in der Beschreibung aufgefallen und zwar steht da: Stoßfänger lackiert.

Was bedeutet das?

Bedeutet das, dass das Auto schon mal Unfall hatte und jetzt neu lackiert wurde?

...zur Frage

Wie viel kostet es sein Auto tunen zu lassen?

Ich würde gerne wenn ich mein eigenes Auto habe (im besten Falle VW Golf) dieses tunen lassen. (Tiefer legen lassen, lauteren/größeren Motor, krasse Boxen und Scheiben verdunkeln) Wie viel kostet so etwas etwa? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann man Autos tunen, sodass sie mehr PS haben?

Hiho,

ich wollte mal fragen, wie man denn ein Auto tunen sollte, wenn man mehr PS haben will. Was kann man dort machen? Oder sollte man es dem Motor zuliebe eher lassen? Wenn ein Auto jetzt mal angenommen so etwa 190 PS hat, wie viel mehr könnte man durch Tuning denn erreichen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?