Lohnt es sich ein 4k fernseher zu kaufen?

7 Antworten

Das muss wohl jeder selbst wissen...

Aber wir haben nach 60 Jahre mit 50Hz plötzlich 100 Hz...dann 200 Hz...400...Hz

Nach HD Ready gabs HD und HD+

Wobei man dort nur in den Genuss kommt, wenn man fleissig bezahlt...

Macht Dir das nix und Du schaust täglich 15 Std Fern ...mit allen Zusatzpaketen...dann wird es sich wohl lohnen...

Aber für 1Film pro Woche ohne HD+ Modul ...dann vermute ich mal...es lohnt sich noch nicht...

Zumal erfahrungsgemäss die neueste Technik mit 4.000€ beginnt ...und in 2-3 Jahren für 400€ zu haben ist...

Nur wenn du einen Fernseher 70 Zoll+ kaufen willst und sowiso viel zuviel Geld hast. Sonst lohnt sich das nicht, es gibt nicht viele Möglichkeiten Veideos in 4K zu streamen, Bluerays schaffen das auch nicht...

Meiner Meinung nicht

Es gibt fast keine sender in 4k

Und für paar videos lohnt es sich nicht soviel auszugeben

sicher das es sich nicht lohnt weil das tv bild sieht ja trozdem richtig gut aus auch wenn es kein 4k format ist

0

Full HD reicht

0

Ideale 4K Fernsehergröße?

Hallo Ich möchte mir einen neuen 4K Fernseher anschaffen und nun ist meine Frage, was ist die Ideale Displaygröße also Zoll bei einer Entfernung von ca. 2,5 bis 3?

...zur Frage

4K Fernseher was beachten?

Hallo Leute

Ich wollte mir einen 4k Fernseher zulegen und wollte mal fragen worauf ich achten soll und welche Eckdaten der Fernseher haben sollte ... Twin Tuner zwecks Aufnehmen und Gucken eines anderen Programmes wäre gut.

Welche Marken könnt ihr empfehlen und habt ihr eventuell ein Gerät dass ihr empfehlen könnt ?

Größentechnisch dachte ich da so an 48-55 Zoll ..

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Hi Leute, ich plane mir einen Fernseher mit integriertem DVB-T2 HD zuzulegen (Anschluss mit Satellitenschüssel). Was benötige ich (bspw. HD+Karte)?

Konkret geht es den Fernseher "Telefunken XU55D401 140 cm (55 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Smart TV, Triple Tuner)". Hat jemand damit Erfahrungen ?

...zur Frage

Kann ein QLED TV 4k Bluray Filme abspielen?

Mein Fernseher: Samsung QE55Q7F ich bin mir nicht sicher ob es 4k bluray Filme abspielen kann oder einfach 4k unterstützt? Und was ist überhaupt der unterschied zwischen QLED, OLED und andere 4k Fernseher IST ÜBERHAUPT EIN QLED EIN 4k FERNSEHER

...zur Frage

Lohnt sich ein UHD oder 4K Fernseher?

Frage steht eigentlich oben. Lohnt sich ein solches TV Gerät oder sollte man noch warten bis die Technik ausgereift ist?

...zur Frage

Kann ich Netflix in 4K abspielen?

Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt (Samsung UE7090) und dieser hat zwar die Netflix App aber spielt Inhalte nur in 1080p und nicht in 4K ab bzw. zeigt garnicht die Option diese in 4K abzuspielen an. Gibt es für mich irgendeine Möglickeit 4K Inhalte zu sehen oder muss ich mir ein Streaminggerät wie das Nvidia Shield zulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?