Lohnt es sich eher eine Ausbildung bei der Post zu machen oder einfach direkt einzusteigen?

4 Antworten

mache es halt ohne Qualifikationen, kannst danach wenn sie dich feuern in jeder Leih"Klitsche" für wenig Kohle als ehem. Star von der Post anfangen.

Du weisst gar nicht wie Du später behandelt wirst ohne Ausbildung, du bist der Letzte den alle unzumutbaren Arbeiten gibt. Entweder machst Du es oder suchst Dir für vielleicht noch weniger Stundenlohn die nächste 
"Klitsche". Weniger es steht wohl in deinem letzten ArbeitsZeugnis, dass es "eine Überlegung bedurfte ob man Dir alle zumutbaren Arbeiten übertragen konnte". Und später wenn Du ca 50.zig bist möchte man Dich noch weniger.

D.h. mache die Ausbildung, später bekommst mehr Kohle als ein ungelernter.

"D.h. mache die Ausbildung, später bekommst mehr Kohle als ein ungelernter."

Das mag vielleicht stimmen, wenn man dann wirklich in dem Beruf bleibt... Aber ich kenne so viele Leute, die irgendetwas gelernt haben und nun etwas vollkommen anderes machen... unter Anderem auch Aushilfsarbeiten.

Ich hab das Gefühl, dass dieses ganze "Du musst eine Ausbildung machen!" irreführend ist. Klar stimmt es, aber halt nicht mehr, wenn man in dem Bereich, in dem man die Ausbildung gemacht hat, überhaupt nicht mehr bleiben möchte.

0
@fred123123

dann gehe. gibt genug andere die eine Ausbildung suchen und Du blockierst die Ausbildungs-Stelle. HARTZER ab 50 zig haben wir genügend schon.

0

Wenn es dir egal ist, was du verdienst, brauchst du keine Ausbildung. Aber irgendwann wirst du dich ärgern, dass Kollegen, die die gleiche Arbeit machen wie du, mehr Geld verdienen, weil sie die abgeschlossene Berufsausbildung haben. Ungelernte verdienen immer weniger, als Ausgebildete. 

Mach die Ausbildung, die geht nur 2 Jahre und wenn du ein Jahr dranhängst machst du damit die Ausbildung zum Kaufmann für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen.

Damit hast mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt als irgendein Helfer.

Jemand Erfahrung mit Ausbildung bei der Post als Fachkraft-Kurier-Postdienstleistungen?

Hallo,

werde mich die Tage bei der Deutsche Post als Fachkraft für Postdienstleistungen bewerben, hatte jemand schon Erfahrung damit?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Habe bald ein bewerbungsgespräch bei der deutschen post als Fachkraft für Kurier express und Postdienstleistungen , weiss jmd was für fragen gestellt werden?

...zur Frage

Arbeitszeiten Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Hallo liebe Community,

weiß jemand, wie die Arbeitszeiten als Arbeitszeiten Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen sind?

...zur Frage

Eignungstest Fachkraft für Kurier,- Express,- und Postdienstleistungen.?

Hallo Ich habe bald einen Eignungstest für eine Ausbildung zur Fachkraft für Kurier Express und Postdienstleistungen.

Hat jemand von euch den bereits gemacht?

Was kommt dran ?

Wird der am Computer gemacht oder auf Papier xD

Außerdem würd ich gern wissen ob man nach dem Test wieder geht oder ob es noch Gespräche gibt??

Und darf man für die Rechenaufgaben einen Taschenrechner nutzen?

Lg und vielen dank

...zur Frage

Bräuchte Hilfe beim bewerben?

Hi,
momentan bin ich dabei, mich wieder zu bewerben. Dabei sind 2 Probleme/Fragen aufgetreten.
Problem 1: Ich werde eine neue Ausbildung machen, das heißt aber auch das ich in einen komplett neuen Bereich gehe (von Koch zu Werkzeugmechaniker). Es heißt zwar immer, das man die aktuellsten Zeugnisse beilegen soll, gilt das dann auch für das der Berufsschule?
Problem 2: Vorher war ich noch in der BOS (Berufsoberschule), musste diese dann aber durch einen Klinikaufenthalt abbrechen, da mir sämtliche Noten fehlten. Ich weiß zwar das man das alles im Bewerbungsgespräch aufklären kann, aber wie schreibe ich das am besten in meinen Lebenslauf rein?
Wäre schön wenn mir jemand da kurz helfen kann, danke!

...zur Frage

Eine Ausbildung als Fachkraft für Kurier, Express und Postdienstleistungen?

Weiß jemand ob man in Wetlzar oder Siegen eine Ausbildung als Fachkraft für Kurier, Express und Postdienstleistungen machen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?