Lohnt es sich Edelmetalle (Gold / Platin) zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold/Platin ist immer langfristig gesehen ( 5 - 10 Jahre ) ein gute Anlage aber OHNE Wertgarantie !! KEINE planbare Rendite oder Gewinne !! Trotzdem immer gut wenn man das Kleingeld dafür hat!! Die Entscheidung sollte jeder für sich treffen.

Da die Preise für Edelmetall jetzt schon sehr weit oben liegen, wird sich der Preis in nächster Zeit vorraussichtlich mehr nach unten als nach oben bewegen.

Aber das ist entweder Kaffeesatzleserei oder man gebraucht eine Kristallkugel, um die Frage richtig zu beantworten.

Edelmetalle sind immer eine sichere Anlage- wenn die Welt nun doch untergehen sollte, solltest du in Eisen investieren.