5 Antworten

Ich würde dir preistechnisch ein andere Headset empfehlen (ebenfalls 50€) ich habe es bereits einen anderem gutefrage-User empfohlen, als dieser auf der Suche nach einem Headset im 50€-Bereich (mit guten Mikro und USB-Anschluss) war.

Es ist das Plantronics GameCom 780. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich es gekauft habe, irgendwann im Sommer, aber ich kann es immer noch nur empfehlen!

Da du das Headset zum zocken verwenden willst, kann ich hierzu nur sagen: Es ist herrlich mit dem Ding zu spielen, die Ortung ist einfach viel detailreicher möglich, als mit herrkömlichen Headsets. Dazu muss ich allerdings auch hinzufügen, dass ich bisher nie ein höherwertiges Headset besessen hatte als ~20€. Kleine Negative punkte: 1.der bass schwächelt ein wenig (fällt mir aber eigentlich nur bei musik auf und nur da ich bis vor kurzen besitzer eines 2.1 subwoofer systems war, also wär normale desktopboxen gewöhnt ist, sollte hier eigentlich keinen kritikpunkt finden) dafür sind die höhen allerdings härter, mag den klang eigentlich sehr.

2.Ist ein wenig klein und die Ohren werden recht warm beim dauertragen, ist aber alles für mich im ertragbaren rahmen (selbst wenn ich das headset stundenlang trage, bsp. wenn ich auf einer LAN bin.) Im Notfall hilft da auch mal kurzes Absetzten, dann ist alles wieder in Ordnung.

Das von mir genannte Headset läuft unter WinXP (nutze es selbst in eben diesem) und Treiber-CD wird auch mitgeliefert. Außerdem hat man dann noch ein Headset von einem namhaften Hersteller, bei Speedlink-produkten war ich teils, was die lebensdauer anbelangt recht enttäuscht (wobei ich hierzu auch noch nichts genaueres beim GameCom sagen kann, da ich es erst ich schätze mal 3-4 Monate besitzte)

Hier noch der Link für Amazon:

http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Surround/dp/B0079G2Y52/ref=wlitdpopCnSnC?ie=UTF8&colid=XTFKSRAV4MX6&coliid=I23JCOJHD3R7IK

LG

Achja und wenn du noch fragen bezüglich des Headsets hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben ;)

Da das G35 von Logitech schon gefallen ist noch eine kleine Randnotiz:

Wenn der Mehrpreis für dich keine Rolle spielt, würde ich auch zum G35 greifen. Bin einfach mal von der selben Preisklasse vorhin ausgegangen

Kann mein vorgeschlagenes Headset leider nicht mit dem G35 vergleichen, da ich mir das Plantronics als preiswerte Alternative zum G35 rausgesucht hatte. (Nach den rezensionen zu urteilen, die ich damals gelesen hatte, schien das G35 aber wirklich ein spitzenprodukt zu sein)

0
@dhief

vielen dank für eure antworten, ich habe eine frage unzwar, muss ich in spielen wie z.b league of legends extra 5.1(7.1) treibermods runterladen oder hat jedes spiel automatisch nach der treiber installation 7.1 sound?

0

5.1 ist immer gut. Ob du das an deinen Pc anschließen kannst, hängt von den Anschlüssen ab, so was ich hier sehe, brauchst du dafür lediglich einen USB Anschluss. Das Headset müsste, mit USB, dann auch selbstinstallierend sein, d.h. du brauchst keine Treiber, ansonsten kann man die sich ganz einfach runterladen. Ist dann, wie ein Spiel installieren oder so. Fazit: Es lohnt sich ^^ Aber falls du ein bisschen mehr ausgeben willst empfiehlt sich das Logitech G35... Göttlich, habe ich selber

Logitech G35 rockt, kann ich nur zustimmen!!

0

ja das headset dürfte verwendbar sein ohne treiberinstallation, ob dann aber 5.1 funktionier wage ich zu bezweifeln. (da ja eine soundkarte integriert ist und die wohl irgendwelche treiber verlangen wird, glaube kaum, dass die plug&play läuft)

0

Ich schätze er will mit dem Headset Gamen da braucht man keine Beats kopfhörer. Außerdem sind die ar*** teuer. Wenn du keinen veralteten Prozesseor und ein gute Motherboard hast sollte das kein problem sein. Schreib mir mal welchen Prozessor und welches Motherboard du hast

cpu= intel centrine (nur) 1.86 ghz ist ein laptop

0

schau doch die Rezensionen an: viele 1-Stern-Bewertungen --> kannste dich auf mittelmäßige Qualität einstellen. Eventuell halten die nicht lange

Nein.beats Kopfhörer sind besser

ich meine zum zocken?!

0

Was möchtest Du wissen?