Lohnt es sich diesen Rundbogen für einen Schrank neu herstellen zu lassen?

Schrank - (Handwerk, Möbel, Holz) Rundbogen von innen - (Handwerk, Möbel, Holz) Rundbogen von vorne - (Handwerk, Möbel, Holz) Rundbogen innen - (Handwerk, Möbel, Holz) Rundbogen außen - (Handwerk, Möbel, Holz) Schrank ohne Rundbogen - (Handwerk, Möbel, Holz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir die größte Mühe gegeben..wo ist er denn entzwei?? Links ganz an der Ecke? Das Bild betrachtet..fällt es allerdings kaum auf. Ich würde mich mal an einen Tischler wenden..ob die beiden Ecken nicht gleichhmäßig gemacht werden können!?

Ohne den Rundbogen würde es mir nicht gefallen. Drück dir die Daumen, daß einem Fachmann eine Lösung einfällt.. :-))

Hihi, genau das wollte ich auch gerade fragen, ich sehe nichts, was kaputt ist ???

Und außerdem bin ich der gleichen Meinung: der Rundbogen gehört auf jeden Fall dazu... !!

1
@amdros

Ja, schaut irgendwie komisch aus, abgesehen davon, dass da bei den Seitenteilen und in der Mitte was vorschaut.

Ich find den Schrank auf jeden Fall toll, mir schenkt nie jemand sowas.... :(

1
@valentin301

Seh ich auch so..och jeh mein Lieber..du tust mir ja unendlich leid und ja..mir gefällt er auch..steh sowieso auf Vergangenes.. ;-))

1
@amdros

Hmm, wie wäre es, wenn wir hier einfach antworten: "es lohnt sich nicht, das vom Schreiner richten zu lassen" und wir würden den Schrank ihm aber kostenlos abnehmen, damit er sich das entsorgen spart.... guter Plan?

1
@valentin301

grins...und wir beide gehen dann in den Ring..wer wohl Sieger wird!?..Ich überlasse ihn dir dann freiwillig..habe eh keinen Platz mehr und weiß..er ist in guten Händen!!

1
@amdros

Ich habe einen Tischler gefunden, der mir den Rundbogen wieder auf Vordermann bringt und noch die Oberfläche für eine Schublade abschleift. Der Kostenvoranschlag liegt bei 50 Euro.

1
@Code67

Na bitte..das wäre mir der Schrank auch wert..freu dich auf das gute Stück :-)) und

Danke für's Sternchen

0

Der Schrank ist sehr schön und auch wohl pures Echtholz. Ehrlich gesagt, gefällt mir der Schrank ohne diesen Rundbogen besser, denn der Bogen "drückt". Zieh doch wirklich mal einen Schreiner zu Rate, ob er (falls es dir mit der Ansicht genau so gehen sollte), ob es eine Möglichkeit gibt, mit einer Befestigung, die von vorn nicht so dominant ist, den Schrank zu retten. Ich denke, wert ist er es.

Klar das lohnt sich, frag mal einen Schreinerkumpel,ich mag den Schrank.

wieso der Originale-Bogen ist doch vorhanden, wo ist dein Problem ?

Allerdings ist der Rundbogen an der linken Seite abgebrochen und kann nicht mehr befestigt werden.

0

Das ist doch ein sehr schöner Schrank. So einen Rundbogen herzustellen ist doch ganz einfach. Das macht jeder Tischler oder auch ein Hobby-Handwerker.

Die Kosten können nicht sehr teuer sein, wenn man das professionell machen läßt. Das Material ein Brett kostet vielleicht € 20,00 oder so. Die Arbeit vielleicht eine Stunde maximal. Also für unter € 100,00 würde sich das sicher machen lassen.

Ich würde es Dir für die Hälfte machen. Mache ich gerne solche Sachen, Vielleicht findest Du ja einen Wohl- und Gleichgesinnten.

Was möchtest Du wissen?