Lohnt es sich, diese Münzen schätzen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie schon geschrieben sind es Kursmünzensätze. Die Buchstaben J, F und G stehen für die Prägestätten Hamburg, Stuttgart und Karlsruhe. Suche auf Ebay unter der Rubrik Münzen (Deutschland, DM) nach KMS 1980 oder Kursmünzensatz 1908. Dann siehst Du, was verlangt und bezahlt wird. Es werden nur ein paar Euro pro Satz sein.

Ne, die sind eigentlich kaum was wert. Ich habe 2 Reichsmark von '36 und die sind grad mal 7 € wert. Ich würde die Dinger erst mal aufheben und warten. Deine Enkel könnten dafür vllt. ein hübsches Sümmchen bekommen.

Ein Versuch ist es Wert. Versuch doch einfach mal dein Glück beim Münzschätzer. Viel Glück.

Das sind offizielle Kursmünzensätze. Die waren mal teuer, heute bekommt man kaum das was auf den Münzen draufsteht.

Was möchtest Du wissen?