Lohnt es sich diese Graka zu übertackten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie nicht mit einer WaKü kühlst wirst du kaum einen nennenswerten Mehrwert daraus ziehen. Ich hab bei meiner GraKa lediglich das Powerlimit auf 150% gesetzt, dann kann sie sich ziehen was sie braucht.

Alles andere führt bei einzelnen Spielen häufig nur zu Problemen und Abstürzen, daher lasse ich das einfach bleiben. Die 1070Ti ist so keine schlechte GraKa, sie kann natürlich nicht mit der neuen Generation die demnächst erscheint mithalten, aber sie bietet noch ausreichend Leistung um damit erstmal ausreichend bedient zu sein.

Ich fahre nachwievor auf der 1080Ti und werde Upgraden sobald die übernächste Generation auf dem Markt ist. Bis dahin sollte die GraKa ausreichend Power liefern um mir das zu liefern was ich möchte.

Er will bloß minecraft und overwatch spielen also sollte sie reichen

0
@markeyplayer

Wenn es nur dafür sein soll ist die 1070Ti sogar etwas überdimensioniert. Übertakten musst du da gewiss nicht, da würdest du der Hardware nur schaden ohne einen wirklichen Nutzen davon zu haben.

0
@olfinger

Habs sie gebraucht für 240€ in der asus Strix variante bekommen

0
@markeyplayer

Das ist an sich eine gute Karte, ich hätte bisher auch nicht gehört das sie beim Kühlen Probleme machen würde.

Lass sie einfach stock laufen, die reicht vollkommen aus und für den Preis ist das voll i.O.

0

Also ich übertakte zwar meine Hardware auch, aber nur zu einem Grund, nämlich für die Punkte bei den Benchmarks. Für alle anderen Anwendungen wie das Gaming oder die Videobearbeitung brauche ich das nicht.

Und wenn es mal so ist, dass die alltäglichen Anwendungen, @Stock nicht mehr bewältigt werden können, dann wird es höchste Zeit für eine neue und bessere Hardware.

Also allgemein gesehen, halte ich die ganze Übertakterei nur für reine Spielerei. Was aber ja auch nichts schlechtes sein muss.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Es kommt immer auf die Grafikkarte mit der Nvidia GTX 1070 ti ist dafür geeignet.

Ich würde mir in der Software mehre Einstellungen anlegen und nur die Übertacktung für Spiele und ähnliches was Grafikleistung benötigt verwenden.

Ich halte nicht viel davon, sie wird dadurch nur unnötig lauter für geringfügig mehr Leistung. Kannst du machen wenn sie unter Wasser gesetzt ist, aber ansonsten würde ich es nicht empfehlen.

Man soll sie nicht übertakten, man kann sie übertakten. Man kann sie aber auch ganz schnell kaputt übertakten. Da es nicht dein PC ist solltest du das lieber lassen, denn viel bringen tut die Aktion nicht.

Naja, das mit dem kaputt übertakten, gab es durchaus mal. Aber soweit ich weiß, ist diese Zeit schon lange vorbei. Mit moderner Hardware kann man so einiges anstellen ohne das sie zerschossen wird. Da sind einfach viele gute Schutzschaltungen vorhanden, die die CPU oder GPU automatisch abschalten bevor sie Schaden nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?