Lohnt es sich die Wii u zu kaufen, wenn man schon die normale wii hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf jeden Fall !!! Die Wii U ist komplett abwärtskompatibel und ist somit kompatibel mit allen alten Spielen, jedem Zubehör und jedem Controller, wie auch den Classic Controller (obwohl es auch nen neuen extra für die Wii U geben soll) und dem Wii Balance Board. Man könnte sagen sie ist eine viel bessere Version der Wii, wie zwei Konsolen in einem. Und der Startpreis ist auch bloß 150 € mehr. Unglaublich !!!

Man muss immer unterscheiden zwischen Pflege und Generationswechsel. Die WiiU ist eine komplett neue Konsole. Also nicht so etwas wie PS3 Slim und ultra slim etc. Außerdem ist sie in der Lage die alten Wii Spiele abzuspielen. Deine Controller funktionieren weiterhin. Es können mehr als 4 Spieler gleichzeitig spielen. Und die Grafik ist jetzt endlich auch nicht mehr so grottig ;-)

Cosmo2102 06.11.2012, 19:02

sogar besser als Ps3/360!

0

Ob sich eine neue Konsole für dich lohnt, hängt wohl maßgeblich davon ab, ob die neuen Spiele/Funktionen für dich interessant sind.

Aber die Wii U unterstützt 4 Wii Controller und 2 TabletController, also bis zu 6 Leute

Wenn du gern Nintendo SPiele spielst, auf jeden FAll. WArte aber mit dem Kauf bis auf 2013. Da wird n bissle billiger.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Wii U zu kaufen. Die Wii U ist komplett abwärtskompatibel. Es kommen auch noch neue Spiele raus, und ich wette, wenn die Konsole alleine schon so gut ist, werden die Spiele bestimmt auch so gut sein. Die Spiele sind auch in HD. Ob man auf der Wii U zu acht spielen kann, weiß ich leider nicht. Das kannst du googlen oder bei www.nintendo.de nachschauen

also die wii u lohnt sich, ich find die einfach nur geil :D vorallem die controller, ja kauf sie dir, kannst ja auch die alte verkaufen

Balatka99 25.08.2012, 12:32

Hmmm.. aber um welchen Preis verkaufen?

0
tanissargu 26.08.2012, 19:04
@Balatka99

Da du die Spiele und die Controller am besten behälst, bekommst du für die Wii nicht mehr viel. Ich denke mal, du bekommst keine 50€ :-( Der Zeitpunkt ist auch schlecht. Jetzt wo die WiiU erscheint, will keiner mehr eine Wii ^^

0
tanissargu 26.08.2012, 19:04
@Balatka99

Häää, das hat von selbst doppelt gepostet und ich kanns nicht direkt löschen - Sorry

0

Was möchtest Du wissen?