Lohnt es sich die drei Bücher von "Die Tribute von Panem: The Hunger Games" zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Die Bücher lesen ich bin gerade bei teil 2 und ich bin begeistert. Im ertsen Teil sind auch einige Sachen die man im Film nicht sieht. Z.B. Die komischen Hunde am Ende, das sind Mitationen von den gestorbenen Tributen im Film sieht man einfach nur drei schwarze Hunde ähnliche Wesen. Außerdem sieht man im Film nicht was Katniss fühlt. Oder was sie über Peeta denkt. Außerdem ist es spannend so zu lesen was im Film gesagt wird finde ich!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, lesenswert sind alle Teile. Aber nach und nach lassen sie nach. Den ersten Teil wollte ich gar nicht aus der Hand legen, der zweite hat mich auch noch gefesselt und der dritte Teil war dann nicht mehr ganz soo gut wie die vorherigen. Nach dem ersten Teil ist es aber auch verdammt schwer, die Erwartungen zu erfüllen oder besser noch zu übertreffen.

Eine Freundin von mit hat genau das gleiche gesagt. Ärgerlich, aber wahr ;)

Also es sind meine absoluten Lieblingsbücher, aber da es sie nur in gebundenen Ausgaben gibt und somit je ca. 17 € kosten, würde ich mich mal in ner Bücherei umschauen oder mal Freunde/Verwandte fragen, ob sie das Buch haben (:

ja, aufjeden fall ! ich hab selber den film zuerst gesehen und jetzt les ich die bücher (allerdings auf englisch) und muss sagen, dass man es sogar besser verstehen kann. Außerdem ist manches viel ausgeführter ...

Die Originalbücher lohnen sich immer, weil dort mehr informationen stehen als im Film genannt werden.

Allerdings wurde das Drehbuch von der Autorin selbst geschrieben, weswegen eingefleischte Fans auch die Verfilmung so lieben.

Würde ich machen!Ich habe die ersten zwei Bücher gelesen und das Buch fande ich, eher besser als den Film..

Hi :)

Die Bücher sind definitiv ein MUSS! :D Allerdings ist es im Buch natürlich detaillierter und etwas anderes. Z.B. das Ende. Ich kann dir die Bücher aber wärmstens empfehlen^^

LG CurlyGirl

naja, wenn du den film schon kennst, würde ich mir die bücher eher in der bücherei ausleihen xD

Die besten Bücher die ich seit langem gelesen haben=)

Einfach in der Bibliothek ausleihen.

Du musst sie nicht kaufen, geh' doch einfach in die Bücherhalle. Aber lesen MUSST du.

Auf jeden Fall. Sind sehr zu empfehlen.

Jap.Lohnt sich sehr.Frag aber voher mal,ob in deinem Freundeskreis jemand die Bücher hat oder kennst du vlt. eine Bücherei wo sie diese Bücher besitzen?

wenn du den film schon kennst dann eher nicht xD

Was möchtest Du wissen?