Lohnt es sich die Demokratie zu verteidigen, Hilfe wegen Klausur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal über das Wort Demokratie nachdenken. Was verbindest du damit? Was ist die Definition davon? Verbinden alle das Gleiche damit? Du koenntest auch die repräsentative und direkte Demokratie vergleichen. Des Weiteren wuerde ich auch auf die andere Seite gehen - was ist, wenn es keine Demokratie gibt? Was tritt dann an dessen Stelle? Und was sind die Vor-und Nachteile davon? Viel Erfolg

Also ich würde erstmal einen Guten Anfang machen wie: "Unsere Vorfahren haben viel dafür gekämpft das heute Demokratie möglich ist ..." oder kannst auch Definieren was man unter Demokratie versteht und ob es da verschieden Systeme gibt. Danach solltest du selbst deine Meinung dazu sagen was du von der Demokratie hältst und warum du das findest. Und am ende kannst du dann schreiben ob man sie verteidigen sollte oder nicht bzw. darauf aufmerksam machen das leider immer weniger Leute die Demokratie nutzen siehe Wahlen vom letzten Jahr.

Was möchtest Du wissen?