Lohnt es sich die alten Star-Wars Filme anzuschauen ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist gemackssache welche Filme besser sind, ob neu oder alt. Ich persönlich finde die alten besser aber das spielt keine rolle. fakt ist ob du die alten teile sehen sollst oder nicht und da rate ich dir, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

sonst weis man doch gar nicht, wie es weiter geht...

0
@Monsterbacketin

eben. btw Danke. Es gibt Leute die schauen sich die Filme halt in der chronologischen Reihenfolge an, das heißt sie schauen Episode 1 und dann 2 usw bis 6. Es gibt aber auch Leute die schauen sich die Filme so an wie sie erschienen sind. Das heißt, sie beginnen bei Episode 4, dann 5,6, und dann Episode 1,2,3. Auch das musst du selbst entscheiden. Ich hab erst 4,5,6, und dann 1,2,3 gesehen aber das lag auch nur daran, dass die dritte Episode erst 2005 in die Kinos kam und Episode 4 schließlich schon seit 1977 zu sehen gab. Ich empfehle dir die normale Reihenfolge :)

0

Die "alten" Filme sprühen natürlich nicht so sehr vor Spezialeffekten wie die neueren. War damals eben einfach noch nicht machbar. Wobei das, was George Lucas da so alles geschafft hat, eigentlich auch als nicht machbar galt. Jedenfalls. Die alten Filme sehen auf den ersten Blick vielleicht etwas langweilig aus, aber sie sind die Seele von Star Wars. Diese alten Filme zeigen, worum es bei Star Wars wirklich geht, und das sind keine Spezialeffekte oder stundenlange akrobatische Lichtschwertduelle. Wer die alten Filme nicht gesehen hat, wird Star Wars nie verstehen.

Es handelt sich um eine ganze geschichte erzählt in sechs Akten. Wenn man ein Buch liest legt man es ja auch nicht zur Hälfte weg.

Ein echter Fan fragt nicht, er schaut! (Auch wenn die älteren Filme nicht die Trickperfektion der neueren haben!)

das ist ja eine ganze Geschichte. Wenn du die ganze Geschichte sehen willst, was bei Star Wars eigentlich ein MUSS ist :), musst du alle anschauen. Aber die Alten sind besser als die Neuen.

Und sie sind GROßARTIG!!!